Zum Oberligaeinstand der mnl. B-Jugend gleich mal heftig auf dem Boden der Tatsachen gelandet!

Es ist Samstag, der 16.09.23 und wir starten um 16:30 Uhr in der Söhrehalle, gegen unseren Gegner Dutenh./Münchholzh., das unterfangen Oberliga! Zugegeben es ist von vornherein klar gewesen, dass es kein leichtes wird, gegen namenhafte Nachwuchsfördervereine zu bestehen, doch am Ende stand ein klares 15:42 auf der Anzeigetafel und das zeigte schon deutlich, dass es keine einfache Spielrunde werden wird!

Dabei sah es zu Beginn keineswegs so schlecht aus, denn ein feines Anspiel an den Kreis konnte Aurel nach 2 Minuten zur Führung verwerten. Warum die Jungs dann so übernervös agierten und haufenweise der Ball einfach weggeworfen wurde, bleibt ihr Geheimnis!

Der Gast aus Mittelhessen ließ sich nicht zwei Mal bitten und zog durch messerscharfes Tempospiel auf 6:1 davon. Die Trainer mussten in der Auszeit die Jungs wieder aufrichten und die spielerischen Komponenten im Angriff wurden dann besser vorgetragen.

Mika Baierl konnte sich auf der halbrechten Seite durchsetzen und auf 2:7 stellen, da sind 8 Minuten gespielt gewesen.

Die Jungs taten sich jedoch weiter schwer, Chancen durch die hervorragend gestellte 3:2:1 Abwehr der Dutenh./Münchholzh. zu kreieren. Noel versuchte seine Mitspieler durch laufen mit oder ohne Ball einzusetzen, aber oft wurde darauf nicht eingegangen. In der Abwehr kam man meist einen Schritt zu spät und konnte oft den schnellen Passkombinationen nicht folgen. Der Halblinke der Gäste brachte die Zuschauer nicht nur mit seiner Wurfgewalt zum Staunen, sondern seine Rückhandanspiele zum Außen und an den Kreis sind eine Augenweide gewesen.

Wenn Marco im Tor nicht einige freie Würfe weggenommen hätte, wäre der Vorsprung noch viel höher angewachsen! So ging es über die Spielstände 3:10/5:14 mit 6:18 in die Kabine!

Marco Wu

Die zweite Hälfte ging zwar ebenfalls mit 9:24 klar verloren, es gilt aber hervorzuheben, dass durch Mika Philipsen und Noel viel mehr Druck aufgebaut wurde, sodass unsere Außen Phil und Justus drei schöne Tore werfen konnten. Leider brachten die Jungs sich fortlaufend durch viel zu viele technische Unzulänglichkeiten von der Spur ab, was gerade gegen ein solch starkes Team fatal ist. Es war aber auch gut zu sehen wie die Jungs nicht aufsteckten und weiter kämpfen bis zum Schluss!

Trotzdem muss man aus solchen Spielen seine Lehren ziehen und jeder einzelne im Team sollte an sich arbeiten und versuchen, sein Können beim nächsten Mal besser auf die Platte zu bringen.

Toll wie unsere Verletzten Bartek und Kaan für das Team auf der Tribüne alles gaben, denn Etienne und Paul konnten ebenfalls nicht dabei sein. Dafür haben uns die Zwillinge Carlo und Mariano Goldfuss ausgeholfen, Respekt und vielen Dank dafür!

Jetzt heißt es, schnell die Wunden lecken, damit nächsten Samstag in Felsberg gegen JSG Dreiburgenstadt Felsberg die ersten zwei Punkte eingefahren werden können!

Kommt einfach am 23.09.23, um 18:00 Uhr zur Kreissporthalle Gensungen, die Jungs können jede Fanunterstützung gebrauchen!

Folgende Jungs kamen zum ersten Einsatz:

Im Tor: Marco Wu und Jannis Musick

Im Feld: Noel Schmidt 4/1, Aurel Schäffer 2, Mika Baierl 2, Lasse Salzmann 1, Ashton Hörbinger, Carlo Goldfuss, Justus Goldmann 1, Clemens Rode, Mariano Goldfuss, Phil Mölck 2, Mika Philipsen 3

Danke an den Verein für die neuen Aufwärmshirts die auch gleich zum ersten Spiel mal eingeweiht wurden.