Mnl. Jugend B – Nordhäuser SV 29:29 (20:15)

Mehr Licht als Schatten im Vorbereitungsspiel vor der Qualifizierungsrunde zur Regionalliga!

Kurzer Rückblick!

Mit Lasse, Paul, Etienne und Kaan gehen 4 Leistungsträger in die A-Jugend. Danke für eine tolle Spielzeit 2023/24 und wir hoffen, dass die Zusammenführung im zweiten A-Jugendjahr wieder reibungslos klappt!

Wie schon berichtet, schließt sich Clemens der MT Talents an.

Da braucht es für die kommende Serie wieder Verstärkung und die HSG Lo/Vo freut sich sehr, dass Sönke Thielemann, Philip Eckhardt und Finn Deisenroth sich aus Kaufungen uns anschließen! Mit Bennet Hinz erwarten wir noch ein Rückraumspieler von der JSG Münden/Volkmarshausen zu uns.

Aus der C-Jugend kommen Moritz Hesse und Simon Schubert hoch und zum erweiterten Kader gehören ebenfalls von der C-Jugend Milo Schmidt und Jakob Steffek!

Rundum ist dies für unsere Trainer Janis, Julian und Max sowie Betreuer Markus eine schlagkräftige Truppe, auf der sie aufbauen können! Zusätzlich wird Eric Schwarz das Trainerteam unterstützen und Silke Thielemann wird uns als Physio auf der Bank und teilweise im Training zur Verfügung stehen. Danke schon mal dafür.

Die Vorbereitungszeit – mit dem Umstand 3 Wochen Osterferien – ist nicht optimal gewesen! Deshalb ist es umso erfreulicher, dass wir 1 Woche vor dem großen Turnier mit den Nordhäuser SV, der aus dem 118 Km entfernten Nordthüringen kommt, einen guten Gegner zum Testen unserer eigenen Spielstärke hatten.

Zu Beginn hätte man meinen können, dass die Gäste noch nicht mit voller Konzentration auf der Platte stehen, aber das Gegenteil war der Fall, die unseren wirkten mit den Gedanken überall, nur nicht beim Handball! Es waren gerade mal 5 Minuten von der Uhr genommen und Marco konnte schon sieben Mal den Ball aus dem Tor fischen! Zwischenstand 4:7! Dann erinnerten sich die Jungs langsam, wie eine 3:2:1 Abwehr funktioniert und durch die Treffsicherheit von Mika P., Justus, Phil, Bartek und Noel wurde nach 11:30 Min. aus dem Rückstand eine 11:8 Führung! Die Jungs schüttelten ihre Lethargie komplett ab und es sind viele – teilweise sehenswerte Anspiele – zu Toren umgemünzt worden! Wir setzten uns 5 Minuten vor der Halbzeit auf 19:13 ab und die Seiten wurden dann beim Zwischenstand von 20:15 gewechselt!

In Halbzeit 2 wurde viel durchgewechselt und auch spielten einige Jungs nicht immer auf ihrer Sahneposition, deshalb wurde im Angriff nicht immer die richtige Auslöseentscheidung getroffen.

Sind es in Halbzeit 1 nur 5 Fehlwürfe gewesen, klappte es in Hälfte 2 mit der Präzision nicht mehr optimal und man kam aufsage und schreibe 15 Fehlwürfe. Der Gast merkte dies und konnte erstmal nach 37 Minuten zum 23:23 ausgleichen. Zwei tolle Anspiele von Mika B. auf Milo, der uns dadurch mit abermals mit 26:25 in Front brachte. Es war jetzt ein Schlagabtausch auf beiden Seiten und nach 44 Minuten konnten die Nordhäuser gar mit 27:26 in Führung gehen. Unsere hielten jetzt voll dagegen und Justus, der einmal selbst traf und ein klasse Rückhandanspiel an Phil spielte, der wiederum sicher zum Endstand von 29:29 traf, war unser Matchwinner!

Wir bedanken uns bei unseren Gästen, dass ihr den weiten Weg auf euch genommen habt und zu einem tollen Spiel beitragen konntet!

Super Lasse, dass du zum Anfeuern und zum Wischen 😉 gekommen bist!

Unsere Trainer werden sicherlich aus dem Spiel einige Rückschlüsse ziehen, damit noch an einigen Stellschrauben in der nächsten Trainingswoche gestellt werden kann. Finn, Sönke, Philip und Bennet müssen natürlich noch mehr Zugang finden, aber das sehen wir mit Zuversicht!

Jetzt ein Appell an unsere Fans, kommt am Sonntag, den 28.04.2024, um 10:00 Uhr zum ersten Quali-Match gegen die GSV Eintracht Baunatal in die Söhre Halle! Den zweiten Kaffee gibt es dann schon bei uns! Mit weiteren sicher hochinteressanten Gegnern, wie TSG Wilhelmshöhe, TSV Vellmar und der HSG Hofgeismar/Grebenstein brauchen die Jungs jede Unterstützung und Anfeuerung!

Im Tor: Marco Wu und Jannis Musick

Im Feld: Noel Schmidt 5/1, Mika Baierl 3/1, Justus Goldmann 5, Bartek Gajdeczka 1, Mika Philipsen 6, Phil Mölck 4, Philip Eckhardt 1, Jakob Steffek 2, Milo Schmidt 2, Finn Deisenroth, Sönke Thielemann, Moritz Hesse und Simon Schubert

Nicht im Einsatz sind Aurel Schäffer und Bennet Hinz gewesen!