TSV Heiligenrode – 1. Frauen 18:26 (10:12)

Derby-Sieger auch im Rückspiel

In dem spannenden Derby zwischen uns und dem TSV Heiligenrode zeigten wir eine beeindruckende Leistung auf dem Feld.

Von Anfang an war klar, dass es ein intensives Duell werden würde.

Die ersten Minuten verliefen sehr ausgeglichen, ohne dass sich eine der Mannschaften einen entscheidenden Vorteil verschaffen konnte. Bis zur 27. Spielminute stand es unentschieden (10:10) und es schien, als würde sich das Spiel in eine Zitterpartie verwandeln. Nachfolgend zeigten wir, besonders nach der Auszeit durch Trainer Andreas Paul, unsere Stärken. Mit einem 7:0 Lauf von der 27. bis zur 37. Spielminute konnten wir das Spielgeschehen dominieren. Eindrucksvoll meldete sich Jana Stede nach ihrer Pause zurück, die als Kreisspielerin auf der Rechtsaußenposition zwei entscheidende Tore erzielte.

Die geschlossene Abwehrarbeit und der unbeugsame Einsatz mit Mut und Motivation der gesamten Mannschaft ermöglichten es, während einer doppelten Unterzahl einen Treffer zu erzielen und einen Ballgewinn zu verbuchen. Mit Entschlossenheit, Herz und Teamgeist behaupteten wir unseren Vorsprung und ließen uns den Sieg nicht nehmen! Eine Leistung, die uns alle stolz macht.

Die insgesamt starke Leistung in der Abwehr und die effiziente Offensive trugen zum Sieg bei. Dieser zeigt deutlich, dass wir als Team auch in schwierigen Situationen die Nerven behalten und erfolgreich sein können.

Nach einem spielfreien Wochenende, treffen wir am 02.03.2024 auf die Damen aus Ederbergland in heimischer Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung um 18.00 Uhr.

Tor: Wimmer, Link
Feld: Zappe (6), Verzani (5), Börger (5), Cranen (5), Stede (3), Rieger (1), Griesmeier (1), Schmid, Pugh, Alsfeld, Merkes, Mohr.