Mnl. Jugend B – JSG Eschbach/Gonzenheim 33:33 (14:21)

Irre Aufholjagd der HSG Jungs in Halbzeit 2!

Zum Rückspiel in der heimischen Söhrehalle erwartete uns mit der JSG Eschbach/Gonzenheim die spielstärkste Mannschaft in der Oberliga Platzierungsrunde. Im Hinspiel sind wir in der 2. Halbzeit regelrecht eingebrochen und verloren deutlich mit 13 Toren unterschied. Coach Janis Löber gab den Jungs eine klare Marschroute mit, die es umzusetzen galt.

Es ging gleich vielversprechend los, dem 0:1 folgte mit 2 schnellen Kreistoren von Aurel die 2:1 Führung. Unser Gegner hielt das Tempo enorm hoch und bevor wir unser Rückzugsverhalten abgeschlossen hatten, klingelte es schon wieder in unserem Tor! Das brachte die Jungs von Beginn an in Zugzwang und wir liefen immer einen Rückstand hinterher. Dem 2:4 konterte Etienne und Phil zum 4:4. Bis zum 10:10 nach 15 Minuten sind die Köpfe der Jungs oben geblieben und im Angriff zogen Noel, Etienne und Mika P. die Fäden und es gab dadurch immer wieder schöne Tore für die Zuschauer zu bestaunen. Problemzone Abwehr blieb hartnäckig, wir schafften es einfach nicht, die Linke Seite einschließlich den agilen Kreisläufer in den Griff zu bekommen, hinzu konnten wir die Geschwindigkeit und Konzentration nicht mehr auf hohen Level halten und nur Paul R. stemmte sich mit 3 Toren gegen das drohende Unheil. Der Flow der Eschbacher Jungs von 11:4 wurde zu unserem Glück mit der Pause gestoppt!

Jetzt war guter Rat teuer und unser Trainer nahm die Pause zum Anlass, die Jungs mit einer etwas lauteren Ansprache wieder auf Kurs zu bringen.

Es galt in 25 Minuten ein Rückstand von 7 Toren zu minimieren. Paul nahm wieder volles Tempo auf und brachte uns gleich auf die Anzeigetafel! Besonders Noel im Angriff zog jetzt die Fäden und mit fortlaufender Spieldauer zogen die Jungs in der Abwehr den Gästen den Zahn. Endlich nahmen die Jungs den Kampf an und es blieb Noel vorenthalten das Team nach 38 Minuten auf Tuchfühlung (24:25) zu bringen. Jetzt wurde es ziemlich hektisch auf der Platte und lauter auf den Zuschauerrängen. Jannis, nach 4 wöchigen Ausfall, wurde in der Crunchtime im Tor ebenfalls zum Faktor. Die Spannung wuchs und nachdem Mika P. zum 31:31 stellte, ist die große Möglichkeit dagewesen, das Spiel 3 Minuten vor dem Ende komplett auf unsere Seite zu ziehen. In Überzahl schafften wir es nicht, in Führung zu gehen und somit ging ein bis zum Schluss aufregendes Match mit einem gerechten Unentschieden aus.

Fazit die Jungs zeigten einen bravourösen Kampf auf Biegen und Brechen, ein Rückstand von 7 Toren wurde eliminiert! Die Leistungskurve zeigt klar nach oben!

Im Tor:

Marco Wu und Jannis Musick

Im Feld:

Noel Schmidt 11/1, Aurel Schäffer 5, Mika Baierl 1, Paul Steffek, Etienne Recknagel 4/1, Justus Goldmann , Teker Kaan, Bartosz Gajdeczka, Phil Mölck 1, Paul Reinemund 5, Mika Philipsen 6/1