1. Männer – HSG Wildungen/Fr./B. 36:21 (20:9)

Deutlicher Erfolg im Nachholspiel in der BOL gegen die HSG aus Wildungen

Das verlegte Heimspiel gegen die Gäste aus Wildungen wurde bereits nach der Anfangsphase zur einseitigen Partie.

Wurde in den ersten Minuten noch nach anfänglicher schneller Führung (2:0) in der Abwehr nach der richtigen Abstimmung und konsequeten Abschlüssen im Angriff gesucht, so war beides nach 10 Minuten gefunden. Nach dem Ausgleich zum 4:4 in der 8. Minute rührte die Abwehr um Jonas Gräbedünkel und Co. Beton an! Was dann noch durchkam war meist einfache Beute des gut aufgelegten Nico Lohrbach, der ein ums andere Mal schnelle Gegenstöße einleitete. Waren diese nicht möglich, wurde über die zweite Welle der Druck und das Tempo hochgehalten, sodass bereits nach 15 gespielten Minuten eine komfortable 12:4 Führung auf der Anzeigetafel leuchtete. Die zahlreichen Zuschauer am ungewöhnlichen Spieltag Mittwoch sahen auch in der Folge eine hochkonzentrierte Mannschaft, die bis zur Pause den Abstand auf 20:9 ausbauen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit bäumten sich die Gäste nochmal gegen die drohenede hohe Niederlage, aber nach nicht einmal 8 Minuten musste der Gästecoach die nächste Auszeit nehmen. Trainer Olli Fritzschner konnte in der Folge viel probieren, alle Spieler konnten sich zeigen und einbringen und am Ende stand der nächste, unerwartet deutliche Heimsieg gegen die Gäste aus dem oberen Tabellendrittel. Tolle Paraden konnte am Ende auch der für den erkrankten Max Jahn eingesprungene Marcel Blumenstein zeigen, der nahtlos an die Performance von Nico Lohrbach anknüpfen konnte. Sonntag dann der nächste Auftritt gegen Wehlheiden (So, 03.12. 16:30 Uhr Task Halle / Auestadion), ehe es zum Kräftemessen mit dem ebenfalls ungeschlagenen Team aus Hofgeismar kommt (Sa, 09.12. 17:30 Uhr Söhrehalle Lohfelden).

Das Team bedankt sich bei allen Fans, insbesondere bei der D-Jugend, die einen Teil ihrer Trainingszeit hergeben musste, dafür umso schöner unser Team angefeuert hat, sowie den Fussballfreunden der FSK Vollmarshausen, die ebenfalls für eine tolle Heimspielatmosphäre am Mittwochabend beigetragen haben.

Es spielten: Lohrbach, Blumenstein; Lamsbach 7, Vogel 6/4, Merwar 5, Kördel 4, Mohr 4, Günther 4, Löber 2, Peter 2, Gräbedünkel 1, Dutenhöfer 1, Schmidt.