TSG Ditterhausen II – 1. Männer 20:33 (10:19)

Ungefährdeter Auswärtssieg

Beim Gastspiel am Sonntagabend, bei der aktuell tabellenletzten TSG Dittershausen II war ein Sieg des Fritzschner Teams fest eingeplant. Man wollte die wichtigen zwei Punkte auf jeden Fall mit nach Lohfelden nehmen.

Die HSG Lo/Vo begann jedoch fahrig, hatte während der ersten Minuten Probleme in der Abwehrarbeit und nach 8 Minuten stand es nur 4:4. Dann aber schaltete die HSG einen Gang hoch, die Deckung wurde kompakter, Nico Lohrbach zeigte einige Paraden und vorne erzielte man schnelle, einfache Treffer. Nach dem 4:10 (15.) setzte sich die HSG bis zur Pause deutlich auf 10:19 ab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte rotierte Oliver Fritzschner auf vielen Positionen, und die HSG fand nicht wirklich in die eingeübten Abläufe. Nach einem drei Tore Lauf der Gastgeber zum 15:23, kam in der 41. Minute folgerichtig die lohfeldener Auszeit. Nach der kleinen Pause stabilisierte sich das HSG-Spiel wieder und sowohl die Abwehr als auch der Angriff funktionierten flüssiger. In den restlichen Spielminuten erzielten die Dittershäuser lediglich 5 Treffer und zum Schluss stand ein ungefährdeter 20:33 Erfolg zu Buche.

Schon am Mittwochabend findet um 19:30 Uhr das Nachholspiel gegen die HSG Bad Wildungen/Friedr./Bergh. in der Söhrehalle statt. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, trotz der umgewohnten Spielzeit und bedankt sich an dieser Stelle für alle Mitgereisten in Dittershausen!

Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: F. Merwar 6, Lamsbach 5, Günther 5, Mohr 4, Vogel 4/1, Kördel 3/2, Dutenhöfer 3, Löber 2, Peter 1, Schmidt, S. Merwar