1. Frauen – HSG Wesertal II 35:31 (19:15)

Wichtiger Sieg gegen Landesligareserve

Am vergangenen Samstag trafen wir in heimischer Halle auf die 2. Damenmannschaft der HSG Wesertal, die durch das Parallelspiel ihrer Landesligamannschaft auf 3 etatmäßige Leistungsträgerinnen verzichten musste. Nach den durchwachsenen letzten Spielen, in denen wir phasenweise weit hinter unserem Potential zurückblieben, wollten wir zwei für uns ganz wichtige Punkte holen und rechneten uns trotz des krankheitsbedingten Ausfalles von zwei unserer Stammspielerinnen heute Chancen aus.
Den Start in das Spiel verschliefen wir jedoch zunächst und ermöglichten den Gegnerinnen so, sich direkt zu Beginn mit 5 Toren abzusetzen (9. Minute, 4:9). Mit besseren Absprachen in der Abwehr und geduldig ausgespielten Angriffen kamen wir umso stärker zurück. So konnten wir schließlich auch immer wieder über starke Tore von Jessi am Kreis bereits in der 17. Minute zum 11:11 ausgleichen. Nun nahmen wir endlich das Spiel in die Hand und konnten uns bis zur Halbzeitpause mit 4 Toren zum Stand von 19:15 absetzen.
In der zweiten Halbzeit war der Wille da, nicht nachzulassen und den Vorsprung weiter auszubauen. Durch schön herausgespielte und konsequent genutzte Torchancen sowie einer starken Lina im Tor konnten wir uns weiter absetzen (37. Minute, 23:16), verloren anschließend allerdings im Angriff den Faden. In dieser Phase, in der wir vermeintlich bereits auf die Siegerstraße eingebogen waren, machten wir die Gegnerinnen unnötig stark

und uns das Leben unnötig schwer. Überhastete Abschlüsse und leichtsinnige Ballverluste ermöglichten den Gegnerinnen mit 4 Toren in Folge wieder auf 2 Tore heranzukommen (46. Minute, 24:22). Nach einer Auszeit mobilisierten wir noch einmal alle Kräfte und bewiesen Nerven, so dass wir die Wesertalerinnen auch durch drei starke Treffer von Melle über Außen weiter auf Abstand halten konnten. Am Ende verbuchten wir mit einem Endstand von 35:31 und einer bärenstarken Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg.

Am kommenden Sonntag (26.11.2023, 17Uhr) treffen wir auswärts auf die Damen des SVH Kassel, die als schwer einzuschätzender Gegner derzeit auf Tabellenplatz 4 stehen.

Wir freuen uns naturlich auch auswärts über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Tor: Wimmer, Junge
Feld: Pugh (6), Alsfeld (5), Wenderoth (5), Rieger (5/2), Zappe (3/1), Schmid (3), Griesmeier (3), Merkes (2), Verzani (2), Mohr (1), Herbst