1. Männer – HSG Wesertal 37:35 (17:15)

Mannschaft belohnt sich für eine leidenschaftliche Teamleistung!

Der Gang in die Bezirksoberliga steht fest, dennoch ist der Wille unserer Jungs ungebrochen in den verbleibenden Spielen zu zeigen, dass man das Niveau der Landesliga absolut erfüllt. Im Heimspiel musste dies die HSG Wesertal erfahren, die sich den Verlauf des Spiels ganz sicher anders vorgestellt hatten. Von Beginn an zeigte unsere aggressive Abwehr, dass es nichts zu verschenken gibt und sich jeder Treffer gegen uns hart erarbeitet werden muss. Dies nutzten wir bis zur 15. Minute zum Stand von 5:5, ehe die Gäste sich mit zwei Toren absetzen und diesen Vorsprung zunächst halten können. Bereits vor der Pause drehen wir die Partie wieder und gehen mit zwei Toren Vorsprung in die Pause.

Einzelne Gegenstöße und vor allem treffsichere Schützen aus dem Rückraum sorgten nach der Pause für immer größer werdenden Jubel unserer Anhänger, da wir uns bis zur 40. Minute auf 27:21 absetzten. Auch der Ausfall von Nico Lohrbach, der bis dahin gut gehalten hatte, konnten wir kompensieren, da auch Max Jahn einen guten Tag erwischte und einige wichtige Bälle parieren konnte.

Trotzdem war es nicht zu verhindern, dass die individuelle Stärke der Gäste diese wieder in die Partie zurückbrachte und nach 50 Minuten der Ausgleich und in der 53. Minute ein 31:33 Rückstand auf der Anzeigetafel aufleuchtete. Oft war es in dieser Saison der Wendepunkt, an dem die Kräfte nicht mehr ausreichten, das Ruder wieder rumzureißen. Nicht so Heute! Florian Lamsbach und Phillip Stein drehten angetrieben von einer bärenstarken Abwehr den Spielstand wieder zu unseren Gunsten zum 34:33. Christian Vogel vom Punkt und Henning Günther ohne Nerven aus dem Rückraum stellten in den letzten Spielminuten auf 37:35.

Mit diesem Erfolg im Rücken geht es nun nächste Woche zum vorerst letzten Heimspiel in der Landesliga gegen den Tabellenletzten aus Gensungen.

Liebe Fans – Wir freuen uns wieder auf Eure tolle Unterstützung!!!

Tor: Lohrbach, Jahn
Feld: Vogel 8/4, Lamsbach 8, Löber 7, Günther 5, Merwar 4, Stein 4, Mohr 1, Schmidt, Peter, Thamm.

Hier gibt es das Spiel noch einmal zum anschauen:

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden