1. Frauen – HSG Twistetal II 27:26 (15:11)

Im zweiten Spiel des Jahres trafen wir am Samstag in heimischer Halle auf die Damen der HSG Twistetal. Das Hinspiel verloren wir sehr deutlich, so dass wir noch etwas gut zu machen hatten.

Wir starteten konzentriert in dieses Spiel und konnten uns bis zur 14. Spielminute bereits auf 10:5 (14. Minute) absetzen. Grundlage hierfür war eine solide Abwehrleistung, schnelles Tempospiel und konsequent genutzte Torchancen. Auch eine Auszeit der Gäste und verschiedene Abwehrformationen hinderten uns nicht daran den Vorsprung mit in die Pause zu nehmen (Halbzeitstand 15:11).

Nach der Pause leisteten wir uns dann leider eine Schwächephase, mit der wir das Spiel bis zum Schluss unnötig spannend machten. Mit Unkonzentrierten in Abwehr und Angriff ermöglichten wir den Gegnerinnen nun einfache Tore, so dass unser Vorsprung dahinschmolz. Der Ausgleich fiel bereits in der 42. Spielminute zum 20:20. Bis zum Schluss lieferten wir uns nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Nach einer letzten Auszeit in der 57. Minute mobilisierten wir nochmal alle Kräfte, bis uns Melle in der 59. Minute mit dem entscheidenden Tor zum 27:26 erlöste.

Auch wenn wir in der zweiten Halbzeit nicht an die Stärke der ersten Halbzeit anknüpfen konnten, haben wir es mit einer starken Mannschaftsleistung geschafft, diese zwei wichtigen Punkte in heimischer Halle zu halten. Hervorzuheben sind heute insbesondere Joana und Melle, die eine überragende Leistung zeigten und ihre Torchancen eins ums andere Mal nutzten.

Am kommenden Samstag treffen wir auf die uns noch unbekannten Damen der SVH Kassel, die derzeit auf Tabellenplatz 2 stehen. Kommt alle in die Halle nach Harleshausen und unterstützt uns. Anpfiff ist um 16 Uhr

Tor: Link, Junge
Feld: Verzani (8), Alsfeld (5), Cranen (5), Pfeil (3/2), Zappe (3), Börger (2), Schmid (1), Wenderoth, Pugh, Herbst, Merkes