SG Bruchköbel – Mnl. Jugend B 21:22 (11:12)

Es ist vollbracht! Im 7. Spiel der lang ersehnte erste Sieg!

Endlich haben sich die Jungs belohnt und überraschend am Sonntag in Bruchköbel die ersten 2 Punkte in der Oberliga eingefahren und schön, dass Markus Schmidt als Coach an diesem Tag den Erfolg miterleben konnte! Markus hat sich vom Traineramt zurückgezogen und steht der Mannschaft jetzt als Betreuer zur Seite. Seit 4 Wochen leitet Janis Löber mit Julian und Max die Mannschaft! Auch für ihn, obwohl nicht live anwesend, schon ein Zeichen dafür, dass die Trainingsarbeit schon erste Früchte trägt!

Die HSG Jungs zu Beginn gleich hellwach, deckten aggressiv und zwang die Heimmannschaft 50 Minuten in ein Spiel auf Augenhöhe!

Wir gingen durch Kaan mit 1:0 in Führung und blieben durch zwei Tore von Aurel bis zum 3:3 dran.

Die Blockarbeit in Verbund mit Lasse und Aurel klappte vorzüglich, somit stachelten sich die Jungs gegenseitig an. Vorne wurde klug mit druckvollem Spiel in Kleingruppen gearbeitet und durch unseren Rückraum Mika, Noel und Lasse sich viele Torchancen erarbeitet, die aber bis zur 11. Minute nicht in zählbaren Erfolg umgewandelt wurden. Bruchköbel konnte sich dadurch einen Vorsprung von 6:3 erarbeiten. Auf Grund der Auszeit nach 11 Minuten konnte Markus die Jungs wieder auf Spur bringen. Mika Baierl schaffte durch zwei tolle Einzelaktion uns wieder auf 6:7 heranzubringen.

Das Match wog jetzt hin und her und die Zweikampfhärte nahm stetig zu. In dieser Phase zeichnete sich Marco mit spektakulären Paraden aus. Mika P. mit einem traumhaften Rückhandanspiel an unseren Kreisläufer Clemens und Noel mit einem sensationell direkt verwandelten Freiwurf zur Halbzeit, waren nur einige Highlights in der ersten Hälfte! Wir wechselten mit 12:11 die Seiten!

Angetrieben von Noel wurde auch in der zweiten Hälfte das Tempo hochgehalten und umso länger das Spiel dauerte, wirkte die Heimmannschaft mehr und mehr verunsichert. Wir dagegen wurden immer mutiger und noch griffiger in der Abwehr. Noel, Mika P. und Mika B. übernahmen jetzt Verantwortung und es blieb abwechslungsreich. Bruchköbel ging wieder mit 17:16 in Front und als Zeitspiel drohte und nur noch ein Pass möglich war, glänzte Mika P. wieder mit einem sagenhaften Anspiel zum Einläufer Phil, der auf 17:17 stellte. Es überschlugen sich die Ereignisse, weil Lasse nach sehr harten einsteigen vom Gegenspieler verletzt rausgenommen werden musste. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl, dieses Foul mit rot zu bestrafen. Jetzt könnte man meinen, der Vorteil ist auf unserer Seite, aber Kaan handelt sich gleich eine Doppelbestrafung ein, somit ist unsere Überzahl wieder in Unterzahl umgemünzt worden. Bis zur 40. Minuten brachten uns Mika B., Noel und Mika P. wieder nach vorn.

Anzeigetafel 40:09 und hauchdünne 21:20 Führung für uns. Nervenanspannung pur für alle Zuschauer in der Halle. Es wurde jetzt immer fahriger und hektischer auf der Platte und allein Jannis im Tor ist unser Fels in der Brandung gewesen, denn er vernagelte regelrecht das Tor, sodass uns der letzte Treffer von Lasse zum 22:20 für den Sieg ausreichte. Die Jungs aus Bruchköbel schafften dagegen nur noch einmal unseren Torhüter zu überwinden, somit war nur noch Freude und Jubel nach Spielende angesagt! Toller Kampf aller 11 Jungs, die mit sehr viel Einsatz sich selber belohnten!

Beim ersten Erfolg haben folgende Jungs fantastisch gekämpft:

Im Tor:

Marco Wu und Jannis Musick

Im Feld:

Noel Schmidt 6, Aurel Schäffer 3, Mika Baierl 4, Lasse Salzmann 2, Justus Goldmann, Kaan Teker 1, Clemens Rode 1, Phil Mölck 1, Mika Philipsen 4