1. Männer – GSV Eintr. Baunatal II 29:27 (12:17)

Starke zweite Halbzeit bringt die Wende

Am Samstagabend war es Zeit für ein Spitzenspiel der Bezirksoberliga. Die HSG Lo/Vo traf auf die bis hierhin verlustpunktfreie Eintracht Baunatal II. Mit vollem Personal und jeder Menge Motivation ging die Mannschaft von Oliver Fritzschner in das Topspiel.

Die ersten Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen und es war bereits hier abzusehen, dass es ein hartes, temporeiches Spiel werden würde. Nach dem 3:3 in der 6. Minute waren es zunächst die Baunataler, die sich etwas absetzen konnten, jedoch glich die HSG nach einer viertel Stunde wieder aus. In den nächsten Minuten fehlte der HSG das Glück im Torabschluss und die Abwehr fand zu selten Zugriff. Die Eintracht nutze dies aus und es ging mit einem deutlichen 12:17 Rückstand in die Pause.

Der Plan für die zweite Halbzeit war klar: Es galt konzentrierter aufzutreten und sich wieder in das Spiel zu kämpfen. Dies gelang gut, nach 38 Minuten konnte der Rückstand auf 17:19 verkürzt werden und die HSG war wieder in Schlagdistanz. Die Gäste taten sich in der zweiten Hälfte schwerer, gegen eine nun sehr kompakte Deckung und auch im Angriff fanden die Lohfeldener aus dem immer gleichen Spielzug gute Abschlusschancen. Das Spiel blieb weiter ausgeglichen, die Entscheidung musste in den Schlussminuten fallen. Als die HSG 2 Minuten vor Ende mit einem Tor führten, vertändelten sie im Angriff den Ball und die Baunataler liefen einen unbedrängten Tempogegenstoß, doch Torwart Nico Lohrbach parierte den Ball und sicherte die knappe Führung. Die HSG ging mit zwei Toren in Führung, doch die Baunataler hatten 30 Sekunden vor Abpfiff nochmals die Chance auf den Ausgleich. Allerdings war an der HSG-Abwehr kein vorbeikommen und am Ende gewinnen die HSG Lo/Vo durch ein Tor, kurz vor der Schlusssirene, mit 29:27. Nachdem die Mannschaft zur Halbzeit mit 5 Toren zurücklag, gewann man die zweite Hälfte dank einer starken Moral mit 7 Toren und sichert sich 2 wichtige Punkte.

Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Stimmung in der Halle! Das nächste Spiel findet bereits nächste Woche Samstag um 19:15 in der Nordwaldeckhalle Külte statt. Die HSG freut sich über jede Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.

Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Vogel 6/4, Lamsbach 6, F. Merwar 4, Günther 4, Kördel 3, Löber 3, Mohr 2, Gräbedünkel 1, Schmidt, Peter, S. Merwar