Keine Punkte gegen den Tabellenführer
Gegen die in dieser Saison stark aufspielenden Gäste aus Bad Wildungen gab es an diesem Samstagabend in heimischer Halle nichts zu holen.
In einer starken Anfangsphase schafften wir es bis zur Mitte der ersten Halbzeit mitzuhalten (16. Min 7:9), brachen dann aber durch unnötige Fehler und vergebene Torchancen ein. In dieser frühen Phase bekamen wir keinen Zugriff mehr auf den druckvollen Angriff der Gäste, so dass wir bereits in der 25. Spielminute frühzeitig mit 4 Toren ins Hintertreffen gerieten (9:13). Auch eine Auszeit brachte uns nicht zurück auf Kurs, so dass wir mit einem 6-Tore-Rückstand in die Halbzeit gingen (9:15).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit fanden wir kurzzeitig zu alter Stärke zurück und konnten den Rückstand in der 34. Minute auf drei Tore zum 13:16 verkürzen. In doppelter Unterzahl erzielten wir starke, sehenswerte Tore, schafften es anschließend aber nicht uns weiter heran zu kämpfen. Die Gäste nutzten ihre Chancen immer wieder eindrucksvoll über ihre starke linke Seite, und gewannen verdient in dieser Höhe.
Trotz einer torhungrigen Sarah Börger, die 8mal erfolgreich einnetzte, einer starken Alina im Tor und allen sicher verwandelten 7-Meter, schaffen wir es nicht an die Stärke des letzten Spiels anzuknüpfen. Viele technische Fehler, vergebene Torchancen und ein zu statischer Angriff kosteten uns erneut den Sieg. An diesem Abend ging der verdiente Sieg mit 25:35 an die Damen aus Bad Wildungen.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 04.11.2023 um 16.30Uhr gegen die Damen aus Ho/Sa/Wo, die aus der Bezirksliga A aufgestiegen sind und zuletzt durch ein Unentschieden gegen die Damen von SVH Kassel aufhorchen ließen.
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten:
Im Tor: Junge, Thamm
Auf dem Feld: Börger (8), Rieger (5/4), Cranen (4), Alsfeld (2), Wenderoth (2), Griesmeier (1), Schmid (1), Mohr (1), Merkes (1), Herbst, Pugh