HSG Zwehren/Kassel vs 1. Männer 18:36 (8:19)

Deutlicher Erfolg im Sonntagsspiel

Am Sonntagnachmittag gastierten unsere Jungs zur besten Kaffee- und Kuchenzeit in der Heisebachhalle in Oberzwehren. Gegen die junge Mannschaft der Gastgeber galt es die weiße Weste zu behalten und die zahlreichen Ausfälle in unserer Mannschaft gut zu kompensieren. In den ersten Minuten fiel es noch schwer die Anspiele an den Kreis zu unterbinden, was die Heimsieben nutze, um bis zum 4:4 nach 7 Minuten den Anschluss zu halten. Hatte Nico Lohrbach im Tor bis dahin schon ein paar tolle Paraden gezeigt, wurde es nun noch schwieriger die Bälle bei uns ins Netz zu befördern. Die Abwehr agierte nun noch beweglicher und konzentrierter und jeder Fehler wurde in den Folgeminuten mit schnellen Kontertoren durch Henning Günther und Ole Mohr bestraft. So zwangen wir Zwehren nach kurzer Zeit beim Stand von 4:9 zur ersten Auszeit. Diese brachte kaum Besserung und bis zur Pause konnten wir den Abstand bereits auf 11 Tore ausbauen.

Nach dem Seitenwechsel wurde genauso konzentriert weiter verteidigt, jedoch im Angriff die ein oder andere gute Chance liegengelassen. Über 12:25 nach 40 Minuten und 15:29 nach 50 Minuten wurde der klare Sieg weiter herausgespielt.

Den kranken und angeschlagenen Spielern gute Besserung, damit wir nach dem nun folgenden spielfreien Wochenende mit voller Kapelle ins nächste Spitzenspiel gegen die Reserve der Eintracht aus Baunatal starten können. (Samstag, 04.11. 18:30 Uhr in der Söhrehalle Lohfelden)

Wir bedanken uns wieder bei der tollen Unterstützung unserer Fans und wünschen eine schöne Ferienwoche.

Es spielten: Lohrbach, Jahn; Mohr 10, Günther 9, Kördel 7/2, Löber 4, Merwar, F. 3, Peter 1, Merwar S. 2, Schmidt, Lamsbach