Unsere Männer hatten am Samstag Abend die Mannschaft der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen zu Gast, gegen die wir in der Vergangenheit oft schwierige Spiele hatten. Dementsprechend konzentriert und motiviert gingen wir in das Spiel.
Es dauerte gerade einmal 3 Minuten und 19 Sekunden und Christian Vogel stellte bereits auf 5:0. Nur wenige Minuten später sah sich Gästetrainer Schuldes zu einer Auszeit genötigt, denn Ole Mohr hatte auf 8:1 erhöht. In der Folge fanden die Gäste besser in die Partie, auch weil uns das Tempo der Anfangsphase in der Folge fehlte. Bis zur Pause konnten die Gäste sich bis auf 4 Tore herankämpfen.
Nach der Pause setzten wir aber am starken Start ins Spiel an und erhöhten wieder auf einen 6-Tore Vorsprung zum 20:14 nach 35 Minuten. So konnten wir im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit Kräfte schonen und allen Spielern ihre Einsatzzeiten geben. Immer wieder gelang es Gästefehler mit Kontertoren zu bestrafen und im Positionsangriff Räume für gute Wurf- oder Zweikampfsituationen zu schaffen.
Wir bedanken uns bei der Unterstützung durch unsere Fans und freuen uns möglichst viele zum nächsten Auswärtsspiel am kommenden Sonntag gegen die HSG Zwehren/Kassel begrüßen zu dürfen. (Sonntag, 22.10 um 15 Uhr in der Sporthalle Oberzwehren)
Es spielten: Jahn, Lohrbach; Mohr 10, Vogel 8/3, Lamsbach 7, Gräbedünkel 3, Kördel 3, Peter 3, Merwar F. 2, Schmidt, Schwarz, Merwar S., Kleinschmidt.