mJSG Melsungen/Körle/Guxh. – HSG Lohf./Vollmarsh. 42:15 (16:8)

Männliche Jugend B Oberliga Hessen

Am Sonntag, den 08.10.2023 sind wir in Guxhagen auf den vierten Meisterschaftsfavoriten getroffen und auch dieses Spiel wurde deutlich verloren!

Dabei sah es erstmal nicht nach einer klaren „Schlappe“ aus!

Zwar ging die Melsunger durch ihren Rechtsaußen mit 1:0 in Front, aber Noel schaffte den Ausgleich zum 1:1. Leider konnte er uns auf Grund seiner Verletzung erstmal nicht weiter unterstützen.

Die Gastgeber ließen einen 4:0 Lauf folgen, weil wir gerade im Angriff keine Lösungen finden konnten, um die körperlich starke Abwehr zu fordern. Nach 7 Minuten konnte Aurel zum 2:5 verkürzen und bis zur 13 Minute verlief das Spiel dann wesentlich ausgeglichener. Da stand unsere Deckung – mit einem sehr starkem Jannis im Tor – sehr gut und vorne trafen 2x Etienne und Mika B. zum 5:8!

Ähnlich wie beim letzten Heimspiel können wir das hohe Tempo nicht über eine längere Strecke gehen und durch leichte Ballverluste konnte sich die MT wieder kontinuierlich bis zum Halbzeitpfiff auf 16:8 absetzen.

Der Start zur zweiten Hälfte verschliefen die Jungs dann komplett, innerhalb von 4 Minuten wurden die Gastgeber regelrecht zum Tempogegenstoß laufen eingeladen und es stand plötzlich 22:8 und das Timeout von unserem Trainer Markus folgte sogleich. Noel musste nochmal auf die Zähne beißen und traf dann auch gleich. Bis zum 25:11 hielt sich der Abstand in Grenzen, nur gingen zunehmend von einigen Spielern die Köpfe immer weiter runter und nach 33 Minuten wuchs die Resignation.

Über die Spielstände 30:13/36:14 bis zum Endstand von 42:15 war kaum noch eine Gegenwehr zu erkennen!

Gegen einen sicherlich starken Gegner, wie es die MT Talents nun mal sind, wird doch kein Sieg erwartet, das wäre ja vermessen. Erwartet wird dagegen, dass nach einem Fehlwurf oder Abspiel- und Fangfehler mit letztem Tempo zurückgelaufen wird! 

Es kommt deutlich viel von der Trainerbank, nur wenn seit ein paar Spielen das nicht auf dem Spielfeld gelebt wird, dann wird es gegen keinen Gegner bei 31 technischen Fehlern und 28 Fehlwürfen für ein Sieg reichen oder zumindest ein Match auf guten Niveau zu beenden!

Die Jungs können viel mehr, als sie bisher in der Saison abgerufen haben! Sie haben es schon oft genug gezeigt!!!

Jetzt heißt es Ärmel hochkrempeln und am Samstag, den 14.10.2023, um 14:30 Uhr gegen TV Gelnhausen zu zeigen, dass wir ein TEAM sind! Die Jungs brauchen dafür auch von der Tribüne Unterstützung, kommt nochmal vor der langen Spielpause in die Halle zum Anfeuern!

Zum Einsatz sind gekommen:

Im Tor:

Marco Wu und Jannis Musick

Im Feld:

Noel Schmidt 4/2, Aurel Schäffer 2, Mika Baierl 3, Lasse Salzmann 1, Phillip Müller, Etienne Recknagel 5/3, Justus Goldmann, Kaan Teker, Clemens Rode, Phil Mölck, Paul Reinemund, Mika Philipsen