Das Auswärtsspiel in Vellmar am Sonntagnachmittag war der nächste Prüfstein dieser noch jungen Saison. Nach der spannenden Partie der letzten Woche galt es die gleiche Einstellung und Spielfreude gegen die Spieler des TSV auf die Platte zu bringen. Doch auch wenn es zunächst gut aussah und wir uns schnell auf einen 3-Tore Vorsprung absetzen konnten, fehlten die berühmten letzten Schritte in der Abwehr und auch die letzten ein bis zwei Pässe zur besseren Wurfchance. Vellmar wusste das zu nutzen und blieb so auf Schlagdistanz. Trotzdem ging es verdient mit vier Toren Vorsprung in die Kabine. Die Vorgabe war klar für die zweite Halbzeit: Mehr spielerisch die Chancen herausspielen und hinten konzentrierter gegen den Ball arbeiten.
Das es an diesem Tag nicht mehr richtig gelingen sollte lag zum einen an den guten Durchbrüchen, die oft die schnellen Tore für uns brachten, zum anderen zeigten beide Teams viele Fehler in Angriff und Abwehr. Zahlreiche Zeitstrafen sorgten für den Rest, dass kein geordneter Spielfluss mehr aufkam. War am Ende auch nicht nötig, denn die letzten Minuten spielte unser Team clever und souverän runter.
Nächsten Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen die HSG Hoof/Sand/Wolfhagen um 18:30 Uhr in der Söhrehalle.
Wir freuen uns wieder auf Eure Unterstützung.
Es spielten: Lohrbach, Jahn, Vogel 7/2, Günther 8, Peter 2, Merwar 5, Schmidt 1, Gräbedünkel 3, Kördel 1/1, Mohr 3, Lamsbach 5, Merwar.