Auch im 4. Saisonspiel keine Siegchance!

HSG Lohfelden/Vollmarshauen – GSV Eintracht Baunatal   20:36 (11:17)

Am Tag der Deutschen Einheit begrüßten wir zum Derby die GSV Eintracht Baunatal in der Söhrehalle. Anders als in den letzten Begegnungen sind die Jungs hoch motiviert ins Spiel gestartet.

Mika P. konnte sich gleich mal vom Gegenspieler lösen und Etienne tat es ihm gleich und nach 3 Minuten führten wir 2:0! Die Sicherheit und der Glauben zum eigenen Können waren zunächst geebnet und endlich wurde in der Abwehr zugepackt und der Gegner zu eigenen Fehlern gezwungen. Erst in der 6 Minute wurde unser Goalkeeper Marco bezwungen. Wir blieben weiter „bissig“ zu unseren Gegenspielern, deshalb blieb die Führung erstmal bei uns. Weiterhin rieben sich Mika. P. und Etienne im 1:1 auf, was nach 13 Minuten jedoch immer schwieriger wurde, da sich der Gegner immer besser darauf einstellen konnte. Es sollte beim Spielstand von 6:5 die letzte Führung sein, denn mit dem Treffer von Noel zum 7:8 gelang uns die letzte Tuchfühlung. Ab der 15. Minute setzte sich die Eintracht mit einem 6:0 Lauf zum 8:15 entscheidend von uns ab.

Das Trainerteam versuchte den Lauf der Gäste mit der Auszeit zu stoppen, aber die „alten Fehler“ schlichen sich wieder mehr und mehr in den Vordergrund! Man merkte förmlich bis auf die Tribüne, dass das Momentum nicht mehr zu uns kommen würde! In die Kabine gingen wir mit einem 6 Tore Rückstand von 11:17.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, denn es schwanden zunehmend die Kräfte und wir ergaben uns viel zu leicht dem Schicksal. Der Gast brauchte nicht viel Kreativität im Angriffsmodus, denn wir fingen uns zu viele einfache Tore auf fast allen Positionen. Die Gäste räumten im Druckspiel mehrmals gut ab und auch das „Sperre absetzen“ mit dem Kreis funktionierte mehrmals sehr gut.

Dagegen ist unser Angriffsspiel diesmal leicht auszurechnen gewesen, denn bis 1 Minute vor Ende trugen sich ausschließlich Etienne, Mika P., Justus und Noel in die Torschützenliste ein, was es natürlich schwer macht ein Spiel zu gewinnen.

Es ist schade, dass es dann erneut zu einer hohen Niederlage gekommen ist, denn wie der Beginn gezeigt hat, war deutlich mehr drin!

Die Jungs machen aber auch Fortschritte, was gerade die ersten 10 Minuten gezeigt haben.

Leichter wird es nicht für die Jungs, denn am Sonntag geht es nach Guxhagen, dort wartet kein geringerer als die MT Talents. Beginn ist um 13:00 Uhr!

Im Derby sind dabei gewesen:

Im Tor:

Marco Wu

Im Feld:

Noel Schmidt (4), Aurel Schäffer, Mika Baierl, Lasse Salzmann, Asthon Hörbinger, Etienne Recknagel 8/2, Philip Müller, Justus Goldmann (1), Kaan Teker, Clemens Rode, Phil Mölck, Paul Reinemund, Mika Philipsen (7)

SG Lohfelden/Vollmarshauen – GSV Eintracht Baunatal   20:36 (11:17)