HSG Ederbergland – 1. Frauen 16:26 (6:8)
Am Samstagnachmittag fuhren wir mit voller Bank nach Frankenberg, zu unserem ersten Spiel in dieser Saison. Uns war bewusst, dass Ederbergland schon 4:0 Punkte erspielt hat und wahrscheinlich genauso gewillt war zu Hause zu gewinnen, wie wir auswärts zu gewinnen. Trotz Stau auf der Autobahn traten wir pünktlich zu einem ersten gemütlichen Spaziergang an.
Nicht ganz so gemütlich starteten wir ins Spiel. Unsere Nervosität machte sich schnell bemerkbar und wir vergaben den ersten Angriff mit einem Ballverlust. In der 3. Minute konnte Nancy das erste Mal für uns einnetzen. Weiter gestaltete sich das Spiel beiderseits sehr ausgeglichen, technische Fehler kamen hier und da vor, aber keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen. Zu erwähnen ist die unglaublich starke Abwehrleistung, die die gesamte Mannschaft abgeliefert hat. Mit einem 2 Torevorsprung unsererseits, 8:6, ging es in die Halbzeitpause.
Bekanntlich aus der letzten Saison, sind die ersten Minuten nach der Halbzeit immer etwas schwierig. Pustekuchen. Ab der 30 Minute konnten wir uns bis zur 37. Minute durch Tore von Nancy, Sarah und Lena mit 6:13 absetzen. Aber auch die darauf genommene Auszeit der Gegner brachte uns nicht aus unserem Spiel. Immer noch durch eine sehr starke Abwehr und gute Torhüterleistungen von Svenja und Lina, kamen die Damen aus Ederbergland nicht mehr an uns heran und wir konnten den Abstand bis zur 45. Minute weiter ausbauen (9:19). Die letzten 15 Minuten konnten wir den 10-Tore Abstand beibehalten und gewannen letztendlich mit einem hochverdienten 16:26!
Ein gelungener Start in die Saison und eine ganz starke Teamleistung!
Danke an die mitgereisten Fans! Nächste Woche am 30.09 um 16:30 bestreiten wir unser nächstes Spiel und erstes Heimspiel gegen die Damen aus Fuldatal! Auch hier freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten:
Im Tor: Link, Wimmer
Auf dem Feld: Börger (7), Griesmeier (6), Rieger (4/2), Cranen (3), Wenderoth (5), Hieronymus (1), Schmid, Pfeil, Mohr, Verzani, Herbst, Pugh