1. Männer: Starker Auftritt im ersten Heimspiel

HSG Lo/Vo – TSV Korbach 30:26 (14:14)

Nach dem unrunden Auftaktspiel in Fuldatal wollte die HSG im ersten Heimspiel dieser Saison ein anderes Gesicht zeigen und das war auch nötig, denn mit dem TSV Korbach war eine sehr ernst zu nehmende Mannschaft zu Gast.

Die ersten Minuten gelangen wieder nicht optimal, die HSG machte einfacher technische Fehler im Angriff und hatte mit der stabilen korbacher Abwehr zu kämpfen. In der Defensive bereiteten anfangs die großen Rückraumschützen der Korbacher Probleme. Nach einem 4:7 Rückstand glichen die Lohfeldener allerdings in der 16. Minute zum 8:8 aus. Das Spiel blieb in der Folge auf Augenhöhe und mit einem leistungsgerechten 14:14 ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild. Das Spiel war umkämpft und keine Mannschaft schaffte es sich abzusetzen. Die Abwehr der HSG zeigte sich jedoch aktiver und und erschwerte es den Gästen zu guten Abschlüssen zu kommen. Auch die beiden Torhüter Nico Lohrbach und Max Jahn sorgten mit wichtigen Paraden in der zweiten Hälfte für Stabilität. Dann in der 48. Minute gelang die erste drei Tore Führung für die Lohfeldener (25:22), die nun auch im Angriff immer wieder gute Lösungen fanden. Die Korbacher konnten sich nochmal auf ein Tor heran kämpfen, doch in den Schlussminuten lies die HSG, mit einem tollen Publikum im Rücken, nichts mehr zu und gewinnt am Ende verdient mit 30:26.

Foto: Privat

Nächste Woche Sonntag ist die HSG Lo/Vo um 17:30 Uhr zu Gast beim HSC Zierenberg. Die Mannschaft freut sich über jeden Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel.

Es spielten
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Mohr 6, Vogel 6/4, Löber 5, Gräbedünkel 3, Dutenhöfer 3, Günther 3, F. Merwar 2, Kördel 1, Lamsbach 1, S. Merwar, Schmidt