Mnl. Jugend B hat sich für die höchste Spielklasse Oberliga Saison 2023/24 qualifiziert!!!

Was für eine Besonderheit für die HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Die Jungs mit ihrem Erfolgstrio-Trainerteam Markus Schmidt, Julian Schmidt und Max Jahn haben als erste Mannschaft der HSG im Jugendbereich die Qualifikation zur Oberliga geschafft!

Der Wahnsinn hat schon früh am Sonntag, den 04.06.2023, um 7:30 Uhr begonnen, als es hieß mit Spielern, Trainern, Eltern und Fans und viel Vorfreude die Busfahrt nach Hüttenberg auf sich zu nehmen! Gut gestärkt durch jede Menge Fingerfood (Danke an alle Eltern für die selbstgemachten Leckereien) und guter Laune sind wir beim sehr gut organsierten Qualiturnier angekommen.

Unser erster – für uns unbekannter – Gegner mit der TSV Pfungstadt sollte sich gleich als Stimmungsbremse erweisen. Die Jungs kamen schwer auf Touren und wirkten schon gleich zur Anfangsphase in der Abwehr überfordert und das Angriffsspiel lahmte dadurch ebenfalls. Die Pfungstädter kauften uns in 30 Minuten den Schneid ab und besiegelten damit die erste Niederlage von 16:20. Die Unseren ließen die Köpfe hängen und es blieb eine Menge Arbeit für das Trainerteam, um das Verbesserungspotential von jedem Einzelnen wieder aufzuzeigen. Leider verletzte sich Lasse in der 2ten Hälfte auch so schwer, dass er im weiteren Turnierverlauf nicht mehr eingesetzt werden konnte. Auf diesem Weg auch nochmal alles Gute!!

Ja und in Spiel 2 gegen HSG Hochh./Wicker wurde deutlich, was für ein charakterstarkes Team zusammengewachsen ist. Die Jungs zeigten sofort in der Abwehr, was es heißt, seinen Gegenspieler zu stören und zuzumachen. Es wurde ausgeholfen und im Verbund verschoben. Und wenn dann doch ein Ball auf das Tor kam, warte Jannis mit teilweise spektakulären Paraden auf. Bis zur 8 Minute setzten wir uns durch Doppelpacks von Noel, Mika P. und Phil auf 6:0 ab. Die richtige Richtung einmal eingeschlagen, ließen sich die Jungs das nicht mehr nehmen. In diesem Match wurde eine herausragende Mannschaftsleistung zum Erfolg getragen, bei dem Kaan, Aurel und Noel schon hervorstachen. Endergebnis von 21:11 und wir waren in der Verlosung für die ersten 3 Plätze zur Oberliga wieder im Topf!

Das Match – vor dem Endspiel gegen VFL Wanfried – gegen die Ausnahmemannschaft des Gastgebers Hüttenberg ist schnell erzählt. Wir konnten in der ersten Hälfte die Hüttenberger ein wenig ärgern und mit 3:7 ging es in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang ist der Ball von den Gastgebern noch mal richtig mit viel Harz vollgeschmiert wurden, so dass uns mehr technische Fehler unterliefen und die Hüttenberger zu einfachen Toren gekommen sind. Endstand 6:20!

Es ist schon vor dem letzten angesetzten Match klar gewesen, dass Hüttenberg und Pfungstadt sich für die Oberliga qualifiziert haben. Die Dramaturgie wollte es so, dass der letzte freie Platz zwischen Wanfried und uns ausgespielt werden musste. Es knisterte zwischen beiden Fanlagern und Mannschaften und die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden!

Unsere Rückraumspieler mit Asthon, Mika P. und Noel sind von Beginn an auf Lücke gegangen und strahlten viel Torgefahr aus, die uns nach 8 Minuten mit 9:7 in Führung brachte.

Der Gästetrainer reagierte prompt und stellte unserer Mitte Asthon einen Gegenspieler auf die Füße! Das zeigte aber erstmal ergebnistechnisch keine Wirkung, weil mittlerweile die Abwehr mit Jannis im Tor unser Prunkstück wurde. Bis zur 12. Minute blieb es auf beiden Seiten torlos, aber Wanfried merkte, dass wir im Angriff nicht mehr so leicht durchkamen und einige Torchancen liegen ließen.

Bis zur Halbzeit schafften wir kein Torerfolg und der Gegner lochte noch drei Mal ein, so dass wir gar mit einem 9:10 Rückstand in die letzten 15 Minuten gingen! Es sollte sich jetzt ein Spiel auf Messers Schneide entwickeln! Es dauerte sage und schreibe 9 Minuten bis die Fans und Eltern wieder ein Tor bejubeln konnten. Noel mit seinem Tor zum 10:11 brachte die Erlösung. Mika P. nutzte jetzt seine Freiräume gnadenlos aus und wiederum blieb es Noel vorbehalten nach langer Zeit uns wieder mit 13:12 in Führung zu bringen. Ein Problem blieb aber, wir bekamen den überragenden Linkshänder der Wanfrieder nicht in den Griff und deshalb wechselte 8 Minuten vor dem Ende die Führung erneut. Unsere Außenspieler sind bis dahin nicht im Spiel gewesen, aber schnappten dafür in den letzten Minuten zu, erst Kaan zum 14:14, danach baute Justus durch eine feine Einzelleistung den Vorsprung gar auf 17:15 aus und Phil eine Minute vor dem Ende zum 18:16! Den Schlusspunkt unter dem tosenden Applaus setzte dann Noel zum 19:17!

Es gibt Momente, die nur Live zu greifen sind, denn nach dem Schlusspfiff überkommen die Gefühle der Freude und Stolz, was die Jungs und Trainer der HSG Lo/Vo an diesem Tag erreicht haben, das kann man nicht mit Worten füllen, aber mit einer feuchtfröhlichen Rückfahrt, die in Erinnerung bleiben wird!

Wieder heißt es ein dickes Dankeschön an die im Hintergrund mitwirkenden Helfer und auch dem Fahrer Volker Horst von Scherb Reisen auszusprechen!

Danke auch an die beiden Sponsoren Axel Stackebrand und Gerd Kratzenberg die einen Teil der Buskosten übernommen haben.

Ihr habt alle viel dazu beigetragen, dass es ein rundum erfolgreich und unvergesslicher Tag geworden ist!!!

Zum tollen Team gehören:

Unsere Torhüter

Marco Wu und Jannis Musick

Die Spieler

Noel Schmidt 19/3, Aurel Schäffer 5, Mika Baierl 2/1, Lasse Salzmann 2/1, Asthon Hörbinger 8, Justus Goldmann 4, Kaan Teker 7, Bartosz Gajdeczka, Clemens Rode, Phil Mölck 3, Paul Reinemund 2, Mika Philipsen 10 und natürlich Etienne Recknagel, der leider auf Grund eines Schüleraustausches nicht dabei sein konnte!