Mnl. B-Jugend Oberliga Qualifikation

Mnl. Jugend B ist weiter im Erfolgsmodus und schafft die erste hohe Hürde zur Oberligaquali!

Nach der Vorrunde am Samstag, die wir nach bravouröser Leistungssteigerung in vier Spielen als Gruppenzweiter abschließen konnten und uns somit das Halbfinale sicherten! Was für ein erster Etappenerfolg, denn am Sonntag in der heimischen Söhrehalle, sind noch alle Optionen offen gewesen, auch für Runde 2 zur Oberligaquali dabei zu sein.

Unser Halbfinalgegner mit der TSG Wilhelmshöhe, erster der Gruppe 2, ist als einer der beiden Topfavoriten für den Finaleinzug gehandelt wurden und das zeigten sie gegen uns eindrucksvoll.

Wir gingen zwar mit dem ersten Angriff durch Etienne 1:0 in Führung, konnten dann aber die feinen Anspiele an den Kreisläufer der Wilhelmshöher nicht verhindern, die dann den Spieß umdrehten und nach 4 Minuten mit 3:1 in Führung gingen. So richtig abschütteln ließen wir uns nicht und durch Tore von Noel und Kaan hielten wir bis zur 11 Minute beim Zwischenstand von 5:8 noch Tuchfühlung. Die Wilhelmshöher bestraften gnadenlos unsere Ballverluste und somit wurden die Seiten bei 5:11 gewechselt.

Halbzeit zwei ist schnell erzählt, denn bis zur 25 Minute konnte die TSG auf 19:10 von dannen ziehen.

Jetzt war klar, dass im kleinen Finale gegen HSG Hofgeismar/Grebenstein nur ein Sieg zählt, um weiterzukommen!

Die Trainer Markus und Julian versuchten im Vorfeld, die Jungs auf den Gegner einzustellen.

Torwarttrainer Max gab unseren beiden Torhütern Jannis und Marco wertvolle Hinweise, damit vielleicht das unmögliche doch möglich wird!

Die Jungs waren sich der Bedeutung sehr bewusst und setzten das in positive Körperhaltung und Stärke um.

Besser ins Spiel rein kam allerdings unser Gegner! Besonders der Rechtsaußen kam in den ersten Minuten oft zum Torwurf, aber er scheiterte mehrmals an unserem Torhüter Jannis, der in Halbzeit eins eines seiner besten Matches zeigte. Unbeschreiblich was er alles gehalten hat! Damit hielt uns im Spiel, denn erst nach 5 Minuten konnte Etienne zum 1:1 stellen. Das gab Sicherheit, denn in der Abwehr wurde mehr als dagegengehalten und das Angriffsspiel kam auf Geschwindigkeit. Durch Mika P., Paul und Lasse setzten wir uns auf 4:1 nach 9 Minuten ab. Jetzt merkte man bis auf die Tribüne, dass die Jungs heiß gelaufen sind. Sie sollten bis zum Ende einen großen Kampf bieten.

Wir konnten eine zwei Tore Führung bis zur Halbzeit retten (5:3).

Nachdem Mika P. mit zwei bombensicheren 7 Meter Toren auf 7:4 stellte, ist der Glauben von allen nochmal gewachsen. Es kam die Zeit von unserem zweiten Neuzugang Lasse, der sich kraftvoll und ohne Rücksicht auf seinen eigenen Körper erfolgreich durchsetzt. Wir hielten die 3 Tore Führung. Als gar Noel mit einem tollen Rückraumtor zum 12:8 traf, schnupperten die Jungs an der Sensation. Die Hallenuhr zeigte noch 10 Minuten an und die starken Jungs aus Hofgeismar/Grebenstein gaben sich nicht geschlagen. Sie stellten die Abwehr auf offensiv um und hatten damit gleich Erfolg. Wir fingen uns jetzt einige 2 Minuten Strafen und in Unterzahl verloren wir ein wenig die Grundordnung. Der Gegner kam 4 Minuten vor dem Ende auf ein Tor zum 12:13 ran. In dieser Phase behielt Noel den Überblick und mit seinen 3 Toren hielt er bis zum Schlusspfiff die Führung fest. Am Ende war nur noch grenzenloser Jubel in einer Menschentraube von Trainern und Jungs zu bestaunen!

Auch ein Tag danach ist die pure Freude und die an beiden Tagen sehr stark gelebten Emotionen noch präsent, denn die Jungs wurden wiederum lautstark von ihren vielen Zuschauern an beiden Tagen angefeuert!

Die fantastischen Fans trugen die Jungs im entscheidenden Spiel zum kaum geglaubten Erfolg, ein nicht zu unterschätzender Vorteil, deshalb gebührt ein großes DANKE SCHÖN an alle!!!

Danke auch an die Verantwortlichen der HSG für die Planung und Umsetzung des Finalsonntags und auch ein dickes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer am Grill und Verkauf für die tatkräftige Unterstützung.

An der faustdicken Überraschung können folgende Jungs sich auf das Weiterkommen in Runde 2 für die Oberligaquali erfreuen:

Torhüter: Marco Wu und Jannes Musick
Spieler: Noel Schmidt, Aurel Schäffer, Mika Baierl, Lasse Salzmann, Asthon Hörbinger, Etienne Recknagel, Justus Goldmann, Kaan Teker, Bartosz Gajdeczka, Clemens Rode, Phil Mölck, Paul Reinemund und Mika Philipsen

An diesem Wochenende präsentierten sich unsere Jungs übrigens im neuem Outfit mit Trainingsanzügen gesponsert von der Fa. WTL aus Lohfelden und neuen Trikots gesponsert von der Fa. G-Motion aus Kassel. Vielen Dank auch dafür.