HSG Baunatal – 1. Damen 28:21 (15:11)

Trotz Leistungssteigerung keine Punkte beim Landesliga-Aufsteiger

Aus dem erfolglosem Hinspiel hatten wir noch einiges gut zu machen und so gingen wir auch in das letzte Spiel der Saison 22/23 motiviert und engagiert. Trotz des Wissens, dass Baunatal schon aufgestiegen ist, wollten wir mannschaftlich um die 2 Punkte kämpfen. Das Spiel startete ausgeglichen und wie es Baunatal schon die ganze Saison vorgelebt hatte, sehr schnell. Bis zur 16 Minute (9:7) konnten wir mithalten und der Gastgeber konnte den Vorsprung auf nicht mehr als 2 Tore ausbauen. Danach schlichen sich bei uns die ersten Fehler ein, dennoch ließen wir uns nicht komplett abschütteln. Bis zur Halbzeit konnte sich Baunatal schließlich nur bis auf 4 Tore absetzen (15:11).
Mit einer langen und intensiven Ansprache gingen wir in die zweite Halbzeit, um nochmal alle Kräfte aus uns rauszuholen. Die Gastgeber starteten mit einem 5-Tore-Lauf (37. Min 21:13) und machten es uns so nicht gerade leicht. Den erspielten Vorsprung konnten wir nicht mehr aufholen und verloren letztendlich 28:21 in Baunatal. Positiv daran, wir verwandelten mehr Tore, als im Hinspiel und unsere Deckung stand besser.

Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmal der 1. Frauen der HSG Baunatal. Mit eurer, über die Saison hinweg sehr guten Leistung, habt ihr es verdient aufzusteigen! Alles Gute und eine vor allem verletzungsfreie Saison in der Landesliga 23/24.

Last but not least nochmal einen RIESEN DANKESCHÖN an alles Fans, die uns sowohl in unserer Söhre-Halle als auch bei den Auswärtsspielen unterstützt haben!
Wir blicken sehnsüchtig auf die neue Saison 23/24, aber freuen uns natürlich auch, auf ein paar Handball-freie Wochen. Wir sehen uns wieder zur Saisonvorbereitung