HSC Landwehrhagen – Mnl. C-Jugend 21:26 (7:14)
Die Jungs gewinnen nach der Galasaison ohne Niederlage auch die zwei Entscheidungsspiele gegen einen starken HSC Landwehrhagen und sind damit wohlverdienter Bezirksoberligameister!
Vor toller Zuschauerkulisse durch Fanmarsch in die Halle, mit Trommeln und Tröten machten unsere Fans aus dem Auswärtsspiel ein Heimspiel. Eine klasse Atmosphäre für ein C-Jugend Spiel!
Daumen hoch dafür von der gesamten Mannschaft!!!

Die Ausgangslage für das Rückspiel war klar. Ohne unseren starken Rückraumspieler Noel, aber mit einem 6 Tore Polster gingen die Jungs mit ihren Trainern Markus, Julian und Max in die Partie.
Beide Mannschaften begannen, der großen Bedeutung der Partie entsprechend, sehr nervös und fahrig. Den Rückstand glich Phil auf Linksaußen zum 1:1 aus. Mika nach knapp 5 Minuten ließ das 2:1 folgen. Zu dem Zeitpunkt ist aber schon der hervorragend haltende Torhüter der HSC in den Köpfen unserer Jungs gewesen, denn er hielt reihenweise, mit teilweise spektakulären Paraden, seinen Kasten dicht. Nach 8 Minuten erlöste uns Mika mit seinem 2 Treffer, Marlon mit einem Tempogegenstoß und 2 mal Justus auf Rechtsaußen ließen uns in Minute 12 mit 6:5 in Führung gehen. Es blieb weiter ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Bis zum 7:7 konnte sich keiner der beiden Teams entscheidend absetzen. In den letzten 10 Minuten vor der Pause ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und die im Training einstudierte Abwehrarbeit im Verbund mit unseren Keepern Jannis und Marco trug erste Früchte. Die Heimmannschaft rannte sich immer wieder fest und wir konnten endlich unser schnelles Spiel bis zum Torabschluss vortragen. Besonders Asthon erwies sich als Zielsicher und mit einem 7:0 Lauf schüttelten wir die Landwehrhagener ab! In die Pause ging es mit 14:7.

Der Start in Halbzeit 2 verlief nicht gut. Unser Trainer Markus musste nach 4 Gegentreffer in Folge schon nach 10 Minuten eingreifen und die Auszeit sollte seine Wirkung nicht verfehlen.
Nachdem Asthon und Justus wieder auf 5 Tore Abstand stellten, wurde wieder mit spielerischen Mitteln zum Erfolg abgeschlossen. Besonders die Treffer zum 19:13 und 26:20 von unseren Jüngsten 2010er Milo und Laurin erhöhte den Geräuschpegel der Fans deutlich in der Halle! Freude und Stolz!
Sicherlich haben die Jungs schon bessere Spiele gezeigt, aber sie ließen sich trotz reichlicher Fehlwürfe und technische Unzulänglichkeiten nicht verunsichern und es zeigt, dass die Spieler gefestigt sind, solch bedeutende Spiele für sich zu entscheiden!
Am Ende blitzte von der Anzeigetafel ein 26:21 und mit Hin- und Rückspiel ging die Serie mit +11 Toren an uns!
Danke für die großartige Unterstützung!
Danke an das besondere Trainerteam: Markus, Julian und Max!
Danke an alle Verantwortlichen vom Verein!
Danke an die Elternschaft, die immer Hand angelegt haben, wenn es von Nöten gewesen ist!
Danke an alle Jungs, die eine fantastische Serie + Finalspiele gezeigt haben!
Hier die Bezirksoberligameister:

Im Tor: Marco Wu und Jannis Musick
Feld: Aurel Schäffer 2, Milo Schmidt 1, Laurin Rohr 1, Mika Baierl , Moritz Hesse, Asthon Hörbinger 6 , Phil Mölck 2 , Lasse Schwalm, Justus Goldmann 3 , Clemens Rode 2 , Marlon Junge 4, Mika Philipsen 5/1
Noel Schmidt, Simon Schubert, Liam Recknagel, Hannes Dömlang und Sam Lauber
Save the Date: Am 13ten und 14ten Mai spielen wir die Qualifikation zur B Jugend Oberliga. Am 13Mai in Baunatal und am 14ten Mai das Finale in unsere Lohfeldener Söhrehalle. Weitere Infos dazu folgen.