1. Damen – HSG Twistetal 27:21 (10:10)

2 Punkte im letzten Heimspiel

Am Sonntag stand unser letztes Heimspiel der Saison an und wir wollten uns die verlorenen Punkte des Hinspiels wiederholen. Das Spiel startete sehr ausgeglichen, wobei Lohfelden mehr Fehler machte. Dadurch konnte wir uns nicht von Anfang an absetzen und es kam erst in der 15. Minute durch Jana Stede zu einem 3-Tore Vorsprung (7:4). Trotz der guten Leistung im Tor (Svenja Link) blieben die Fehler unsererseits nicht aus und Twistetal konnte bis zur Halbzeit auf ein 10:10 rankommen. So ging es auch in die Halbzeit. Mit dem kämpferischen Willen, die zwei Punkte zu holen, gingen wir in die zweite Halbzeit. Das Spiel blieb weiterhin spannend und keine Mannschaft konnte sich so richtig absetzen (46. Min 16:16). Nach einem kurzen Schreckensmoment bei unserer 22 (Annki Zappe) hieß es nochmal durchatmen und die letzten Kräfte rausholen. Ab der 50. Minute spielte Lohfelden ihr Spiel und spätestens durch Sarah Börger (57. Min 23:21) und Melanie Lerch (57. Min 24:21) rissen wir uns die 2 Punkte unter den Nagel. Bis zur 60 Minute konnten wir nochmals auf 27:21 erhöhen und sicherten uns so den letzten Heimsieg in der Saison.

Am Ende war es die gesamte Mannschaft, die einen kühlen Kopf behielt und sogar mit einer 6-Tore Führung in heimischer Halle gewann. Danke an alle Fans für die Unterstützung. Nächstes Wochenende steht unser letztes Spiel der Saison in Baunatal (18:30) an. Auch hier wollen wir nochmal alles geben und als Team kämpfen. Kommt uns gerne unterstützen, wir freuen uns auf euch!