Mnl. Jugend C – JSG Dittersh./Waldau/Wollrode 47:30 (24:16)

Es ist vollbracht: Ungeschlagener BOL-Meister Gruppe 1

Zuhause im letzten Serienspiel gegen den Tabellenzweiten, der bis dahin auch nur eine Niederlage gegen uns aufzuweisen hatte, brannten unsere Jungs ein wahres Feuerwerk im Angriff ab.

In 50 Minuten gab es für die Zuschauer 77 Tore zu bestaunen und da ist klar zu erkennen, worauf das Augenmerk beider Mannschaften lag.

Ohne unsere Linkshänder Marlon und Justus gingen wir vom Start weg mit sehr viel Spielfreude in das Spitzenspiel. Bis zur 5. Minute konnten unsere Gäste gut dagegenhalten und wir brauchten ein wenig in der Abwehr, um uns auf die JSG einzustellen. Beim letzten Rückstand von 4:5 sind die Jungs ins Rollen gekommen. Mit einem 5:0 Lauf nach 8 Minute konnten wir uns auf 9:5 absetzen und ab da gab es kein halten mehr. Egal wen unser Trainerteam Markus, Julian und Max von den Jungs auf die Platte schickten, sie sind in Sachen Schnelligkeit und Umschaltspiel klar im Vorteil gewesen.

Es lief wie aus einem Guss, gleich wer die Tore geworfen hat. Ok, vielleicht ein kleiner Kritikpunkt zum nicht immer voll geleisteten Widerstand in der Abwehr, aber der Halbzeitstand von 24:16 zeigt klar, in welche Richtung es in den zweiten 25 Minuten gehen sollte.

Zum Luft holen ließen die Lohfeldener der JSG in keiner Minute Zeit, im Gegenteil, das Gaspedal stand im Dauermodus und über die Spielstände 26:16/35:23 bis zum Endstand 47:30 offenbarte wieder einmal die Ausnahmestellung der Mannschaft in der BOL.

Nun gibt es bestimmt mehrere Superlative, die man in diesem Bericht über die Mannschaft noch erwähnen könnte, aber ohne dem tollen Trainerteam, die die Jungs in jeglicher Hinsicht nach vorne gebracht hat, wäre der Erfolg in dieser Art und Weise nicht zustande gekommen.

Nun heißt es noch ein letztes Mal in zwei kleinen Endspielen gegen HSC Landwehrhagen, den ebenfalls ungeschlagenen Ersten aus der Gruppe 2, das Level zu halten und als alleiniger Bezirksoberligameister gut vorbereitet in die bevorstehende B Jugend-Oberliga Qualifikation zu starten!

Das Hinspiel in der Söhre-Halle gegen den HSC Landwehrhagen findet am 31.03., 17:20 Uhr statt. Wir hoffen auf Euren Besuch.

Folgende Jungs können voller Stolz auf eine mehr als erfolgreiche Serie blicken:

Tor: Marco Wu und Jannis Musick
Feld: Noel Schmidt 6, Aurel Schäffer 9, Milo Schmidt, Laurin Rohr 1, Mika Baierl 4, Moritz Hesse, Asthon Hörbinger 6, Phil Mölck 10, Lasse Schwalm, Clemens Rode 1 , Mika Philipsen 10

Dieses Spiel nicht dabei gewesen sind:
Marlon Junge, Justus Goldmann, Simon Schubert , Liam Recknagel, Hannes Dömlang und Sam Lauber