SV Kaufungen – 1. Damen 23:27 (13:14)

Zwei Punkte für Fiete

Die Damen 1 der HSG LoVo hatte sich viel vorgenommen für das Auswärtsspiel am Samstagnachmittag gegen Kaufungen. Das Hinspiel ging deutlich zugunsten Lohfeldens aus, doch Kaufungen hatte in der Zwischenzeit den ein- oder anderen Überraschungsauftritt gehabt.

Ohne Trainer Andreas Paul, aber dafür mit Christian Kördel als Ersatz, sowie mit Ann-Kathrin und Otti, zwei Rückkehrinnen auf der Bank, starteten wir in das Spiel.

Der Start war konzentriert, aber Kaufungen hielt mit und es blieb ausgeglichen. Im Laufe des Spiels wurde viel gewechselt und jeder bekam Einsatzzeit, was jedoch auch zu Verunsicherung in der Mannschaft führte, womit sich auch die Fehlerquote bei den Gästen erhöhte.
So konnte man sich in der 1. Halbzeit nie absetzen und ging mit einer knappen 13:14 Führung in die Pause.

Sarah Börger war mit 12 Toren
erfolgreichste HSG-Torschützin.

Die Mannschaft wollte besser auf die Platte zurückkehren, dem Gegner sein Spiel aufzwingen, aber auch in Halbzeit zwei gelang das nicht wirklich. Die Fehlerquote im Angriff blieb hoch. Bis zur 50 Minute blieb das Spiel eng, Kaufungen glich sogar zum 22:22 aus, bevor Lohfelden sich minimal absetzen konnte. Sarah Börger trug mit 12 Toren (davon 5 Siebenmeter) entscheidend zum schlussendlichen Erfolg bei. Die Letzten Minuten war Lohfelden die coolere Mannschaft und brachte die 2 Punkte mit einem 23:27 Sieg nach Hause.

Alles, alles Liebe geht noch an unsere Linda, die am 05.03 ihren Sohn Fiete zur Welt gebracht hat!

Tor: Thamm, Junge
Feld: Börger (12/5), Stede (3), Rieger (3), Hieronymus (3), Radon (3), Merkes (2), Lerch (1), Herbst, Schorte, Pugh, Verzani