Noch einen Sieg bis zum Nimbus der Unbesiegbarkeit!
Zum letzten Auswärtsritt ging es nach Korbach, für uns ein unbekannter Gegner, denn das Hinspiel wurde einfach ohne Ersatztermin gestrichen!
Die Jungs gingen durch eine Einzelleistung von Mika Baierl 1:0 in Führung und in den ersten 15 Minuten zeigte das Team von Markus und Julian ein gutes Niveau im Angriff und auch in der Abwehr. Zwar scheiterten wir schon das ein oder andere Mal am sehr guten Torhüter der Korbacher, dem wir auf diesem Weg noch gute Besserung wünschen möchten, aber bis zum 12:4 ist es top gelaufen. Ein kleiner Bruch ist dann aufgekommen, als die Heimmannschaft die Auszeit nutzte, um sich besser auf uns einzustellen. Der Vorsprung konnte nicht weiter ausgebaut werden und die letzten 10 Minuten bis zur Halbzeit gestalteten sich ausgeglichen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte hat man gleich gesehen, dass die Korbacher nicht gewillt sind, einfach sich ihrem Schicksal zu ergeben und erzeugten besonders durch ihren Rückraumspieler mit der Nr. 5 für viel Gefahr vor unserem Tor, er alleine ist über die Hälfte der Tore für die Heimmannschaft verantwortlich gewesen!
Erst als unser Goalkeeper Marco mit einer spektakulären Doppelparade aufwarte, bei der er zwei Würfe aus der Nahdistanz entschärfte, kamen wir besonders durch Marlon, der mit viel Druck und Tempo auf die Abwehr unser Angriffsspiel immer wieder ankurbelte, zu tollen Torabschlüssen. Davon profitierten Asthon, Justus und Aurel. Mika Philippsen warte immer dann mit seiner körperlichen Präsenz und Durchsetzungsvermögen auf, wenn es nötig wurde! Ab der 33. Minute wurde am Ergebnis gearbeitet und es wurde dann der erwartet deutliche Sieg.
Insgesamt ist es ein gutes Auswärtsspiel unserer Jungs gewesen und jetzt gilt es noch ein letztes Mal die Konzentration hoch zu halten, denn zum Heimspiel am Sonntag, den 19.03.2023 erwarten wir um 14:45 Uhr, mit dem Tabellenzweiten aus Dittershausen, einen hochmotivierten Gegner!
Zum letzten Auswärtssieg trugen folgende Spieler bei:
Im Tor: Marco Wu
Noel Schmidt 4, Aurel Schäffer 3, Mika Baierl 4/1, Asthon Hörbinger 4, Phil Mölck 2, Justus Goldmann 3, Clemens Rode , Marlon Junge 11/1, Mika Philipsen 7, Moritz Hesse
Nicht dabei gewesen sind:
Torwarttrainer Max, unser Torwart Jannis Musick Lasse Schwalm, Simon Schubert ,Laurin Rohr, Milo Schmidt, Liam Recknagel, Hannes Dömlang und Sam Lauber