Unsere Jungs wollten den Schwung aus der letzten Woche mit in das Heimspiel nehmen und das gelang in der Abwehr auch in der ersten Hälfte. Die Wanfrieder Angreifer fanden selten Lücken und auch das gefürchtete Spiel über ihren starken Kreisläufer zeigte keine Wirkung.
Leider schlugen wir nicht genug Kapital, da wir unsererseits im Angriff einige gute Chancen liegen ließen. So sah die gut besuchte Halle eine torarme erste Viertelstunde (4:4). Erst in den letzten beiden Minuten der ersten Hälfte gelang es den Gästen sich mit einem Tor Vorsprung abzusetzen.
Nach der Pause nahm die Partie an Fahrt auf und unser Team konnte immer wieder angetrieben durch Falk Merwar und Henning Günther mit schnellen Gegenstößen auf die Wanfrieder Tore antworten. Diese fanden nun die Lücken in unserer Abwehr, die wir in der ersten Hälfte erfolgreich verteidigen konnten. Wir liefen ständig einem 3-4 Tore Rückstand hinterher und ließen Chancen liegen, diesen wieder zu verkürzen. So bleibt am Ende ein nicht unverdienter Gästeerfolg und das Wissen, mit einer besseren Chancenverwertung durchaus mehr herausholen zu können aus dieser Partie.
Wir bedanken uns wieder bei unserem Publikum, das uns 60 Minuten angefeuert und unterstützt hat. In der kommenden Woche haben wir spielfrei, ehe es zum Tabellenführer nach Großenlüder geht.
Es spielten:
Jahn, Blumenstein; Günther 7, Vogel 6/4, Merwar 4, Löber 3, Schmidt D. 2, Schmidt J., Lamsbach 1, Mohr 1, Stein 1, Beinhauer 2.