1. Frauen – TSV Heiligenrode (13:10) 30:20

Alina Junge rettet Moral in der ersten Halbzeit

Viel Schönes gab es erstmal nicht zu sehen, starteten die Gäste aus dem Nachbar-Revier gut ins Spiel und wir suchten vergeblich Dynamik in Angriff und Abwehr und so stand es nach 10 Minuten 2:5 für Heiligenrode. Das hatten wir uns anders vorgestellt, wollten wir doch an die gute und kämpferische Leistung aus dem letzten,knapp verlorenen Spiel mitnehmen.
Ein Wechsel im Tor brachte die Wende, hatte Alina Junge heute gefühlt “Pattex an den Händen” hielt sie ein um den anderen Ball und unsere Mädels konnten schnell in die Konter starten und korrigierten in der 15. Minute zum Ausgleich.
Ab da an ließen wir uns die Butter nicht mehr vom bis zur 60. Minute hart erarbeiteten Brot nehmen. In die Halbzeit verabschiedeten wir uns noch mit einem knappen 3 Tore Vorsprung und gelobten Besserung.
In Halbzeit 2 gelang uns das Zusammenspiel im Angriff etwas besser, gute Torchancen konnten unter anderem für unsere Joelina Radon herausgespielt werden, die sauber verwertete und die Gegnerinnen schenkten uns durch beherzte Griffe in den Wurfarm ein ums andere Mal einen erneuten Strafwurf.
Allerdings muss man sportlich reflektiert auch sagen, unser schönstes Spiel war es nicht. Wenig Timing und verworfene lange Pässe im Angriff, als auch der nötige Zugriff in der Abwehr fehlte bis zum Schluss, daran müssen wir in den kommenden 2 Trainingswochen arbeiten.
Trotzdessen, am Ende ein verdienter Sieg, wir haben erneut Kampfgeist bewiesen, haben uns gegenseitig gepusht, sind füreinander eingestanden und haben uns nicht irre machen lassen von Schwächen Phasen.

Es spielten-
Im Tor: Svenja Link, Alina Junge
Im Feld: Joelina Radon (9), Melanie Rohr (2), Joana Verzani (3), Nele Herbst, Selina Rieger (7/5), Jessica Pugh (1), Melanie Lerch (2), Johanna Merkes, Sarah Börger (6/3) Nadine Dippel