Tuspo Waldau – 1. Damen 25:22

15 unglückliche Minuten kosten uns den Sieg!

Angeheizt von dem Benefizspiel der MT Melsungen gegen ASV Hamm-Westphalen bei uns in der Söhre-Halle führen wir hochmotiviert zum Derby nach Waldau.

Durch die kurze Anfahrt und die Tatsache dass fast mehr Lohfeldener Fans als Waldauer vor Ort waren fühlte es sich fast nach einem Heimspiel an.

Die Damen aus Waldau erwischten jedoch den besseren Start ins Spiel und führten schnell mit 4:1. Wir kamen jedoch immer besser ins Spiel und konnten schnell mit 5:4 in Führung gehen.

Mit einer starken Abwehr und einer gut aufgelegten Svenja im Tor gerieten wir in Halbzeit 1 nicht mehr in Rückstand und gehen sogar mit einer 13:14 Führung in die Kabine.

Der Start im zweiten Durchgang ließ darauf hoffen, dass heute wirklich etwas für uns ist, da wir die Führung auf 3 Tore, zu einem 15:18 Stand, ausbauen konnten.

Allerdings folgte nun eine Phase von fast 15 Minuten, in der uns kein einziger Treffer gelang, sodass die Heimmannschaft das Spiel drehen und 10 Minuten vor Ende mit 21:18 in Führung lag.

Wir fanden zwar wieder zurück ins Spiel, konnten diesen Abstand allerdings nicht mehr ablegen und verlieren somit, mit einem Endstand von 25:22.

Im Tor: Link, Junge

Auf dem Feld: Börger (7/1), Rieger (7/1), Stede (3), Merkes (2), Verzani (1), Dippel (1), Lerch (1), Herbst, Pugh