Die Bundesliga zu Gast in Lohfelden

Für den guten Zweck gastierten am Samstag die MT Melsungen und der ASV Hamm in der Söhrehalle in Lohfelden. Vor toller Kulisse ein echter Härtetest für die beiden Bundesligisten, ehe in der kommenden Woche die Bundesliga wieder startet. Das Spiel nutzten wir für den guten Zweck, um für eine Spende an die Mc Donalds Kinderhilfestiftung in St. Augustin zu sammeln. 

Timo Kastening feierte in Lohfelden nach
überstandener Verletzung sein Comeback.
Foto: Käsler

Vor Beginn des Spiels in ausverkaufter Halle wurde der wohltätige Zweck gemeinsam mit Bernd Kaiser, dem kleinen Carlo und seinen Eltern Ann-Kathrin und Tom Zappe und der Vertreterin der Kinderhilfestiftung vorgestellt. Als Präsente gab es von Michael Allendorf Trikots für den kleinen Carlo und die Gastgeber der HSG Lohfelden/Vollmarshausen.

Im Anschluss gab es 60 Minuten Bundesliga-Handball! Für beide Teams der letzte Test vor dem Restart der Bundesliga. Die Fans in der ausverkauften Söhrehalle sahen dabei eine spielfreudige Mannschaft aus Hamm, die immer wieder Lücken in der Melsunger Abwehr fand. Unser heimisches Team der MT Melsungen fand etwas schwerer in die Partie und lief zur Pause einem 16:18 Rückstand hinterher. Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste aus Hamm die Partie und gewannen am Ende mit 28:36 (16:18). Im Anschluss konnten sich Fans noch Autogramme und Fotos ihrer Lieblingsspieler auf dem Spielfeld holen. 

Unser Ordnerteam:
Die Fussballer der FSK
Vollmarshausen.

Für die Organisation der HSG eine gelungene Veranstaltung, denn rund um das Spiel konnten Mannschaften, Fans und Gäste bei Bratwurst, Kuchen und Getränken über das Spiel und den guten Zweck der Aktion sprechen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, sowie Helferinnen und Helfern, die uns bei der Organisation und Durchführung des Events unterstützt haben. Ebenso danken wir auch für die Spendenbereitschaft in der Halle.