HSG Zwehren/Kassel – E-Jugend 0:5

E-Jugend – Auswärtssieg zum Start ins neue Jahr

Im ersten Spiel im Jahr 2023 ging es zur HSG Zwehren/Kassel. Mit dem Gegner hatte man noch eine kleine Rechnung offen, hatte man das Hinspiel undankbar kann verloren. Nach der regulären Spielzeit stand es 8:8 und nur durch den Multiplikator verloren, da die Zwehrener einen Torschützen mehr vorweisen konnten. Im Rückspiel wollte man es somit besser machen. Mit zwei neuen Kids, die Ihr erstes Spiel bestritten, ging der Beginn des Spiels allerdings anders los als erhofft.

Zwehren nutze seine Torchancen, wir leider nicht. Nach knapp 4 Minuten lagen wir mit 2:0 hinten und mussten uns erst einmal ein wenig schütteln. Doch ab der 5 Minuten lief unser Angriffszug auf Hochtouren und wir konnten bis zur 13 Minute das Spiel drehen und eine 4:2 Führung herausspielen. Sehr positiv war, dass die Tore von vier unterschiedlichen Torschützen erzielt wurden. Das sollte uns hoffentlich diesmal in der Endabrechnung einen positiven Ausgang bescheren.

Zwehren versuchten unseren Lauf mit einen Team-Timeout zu unterbrechen. Zu Teilen gelang dies auch. Fabian konnte einige freie Bälle halten und in der Schlussphase einen Penalty (abgewandelter 7 Meterwurf) entschärfen. Beiden Mannschaften gelang jeweils nur noch 1 Tore bis zur Halbzeitpause. Somit ging es mit einem kleinen, aber feinen Vorsprung in die Kabine (5:3).

In der Halbzeitpause wurden dann die Dinge für die zweite Halbzeit besprochen. Zu Beginn konnten wir noch einen weiteren Treffer erzielen, doch durch zu viele ungenaue Anspiele, brachte man Zwehren wieder ins Spiel und Mitte der zweiten Hälfte stand es plötzlich 6:6 unentschieden. Nun mussten wir den Lauf der Zwehrener mit einem Team-Timeout unterbrechen und die Marschroute für die restliche Spielzeit besprechen. Man sollte sich auf das einfache Spiel konzentrieren, war die Vorgabe. Die kleine Ansage brachte Wirkung und die Kids gaben noch einmal alles.

Da die Zwehrener anscheinend dieselbe Marschroute hatten, ging das Spiel genauso ausgeglichen weiter wie zu Beginn der zweiten Hälfte. Diesmal sollten wir aber das glücklichere Ende haben. Bis zum Ende gelangen uns noch zwei Treffer, den Zwehrenern nur noch einer. Doch das war nach der Schlusssirene noch nicht bekannt und somit musste noch etwas gezittert werden.

Erst nach dem schnellen zusammenrechnen der Torschützen und Tore war klar, dass wir unsere kleine offene Rechnung begleichen konnten. Nach Toren stand es 8:7 und wir hatten diesmal, nicht wie im Hinspiel, den einen Torschützen mehr auf dem Spielbericht, so dass wir das Spiel in der Endabrechnung mit 48:35 gewinnen konnten.

Es spielten:

Fabian (Tor), Lina, Merle, Emma T., Wilma, Lenja, Laouen, Tom, Leonard, Maxim, Emma K., Jamie, Anton

Vielen Dank auch unserem Sponsor ‘Ambulanter Pflegedienst K. Bringmann’ für unseren neuen coolen Hoodies .