Erste Niederlage im Jahr 2023
Nach dem ersten Heimsieg am letzten Wochenende wollte die Mannschaft von Trainer Oliver Fritzschner die gute Form auch mit ins Auswärtsspiel beim Tabellendritten, der HSG Fuldatal/Wolfsanger, nehmen und eventuell für eine Überraschung sorgen.
Nach einer ausgeglichen Anfangsphase, in der beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten konnten sich die Lohfeldener in der 12. Minute einen kleinen 6:8 Vorsprung erspielen. Danach allerdings drückten die Gastgeber aufs Tempo, spielten immer wieder ihre dynamische zweite Welle, die die HSG nicht in den Griff bekam. Bereits in der 17. Minute übernahmen die Fuldataler mit dem 10:9 die Führung und setzten sich bis zur Pause auf 21:16 ab.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst ein unverändertes Bild, die Hausherren gingen hohes Tempo und zogen in der 41. Minute beim Stand von 28:21 mit sieben Toren davon. Doch anstatt die Köpfe in den Sand zu stecken und sich vorführen zu lassen kämpfte die HSG, holte, auch dank Max Jahn zwischen den Pfosten, Tor um Tor auf und korrigierte das Ergebnis zum Ende auf 34:31.
Am nächsten Wochenende steht am Samstag um 18:30 Uhr das nächste Auswärtsspiel beim Hünfelder SV an. Trotz der weiten Fahrt hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.
Für die Reise nach Hünfeld steht ein Bus zur Verfügung. Anmeldungen können unter 0173 / 5142669 bei Christian Kördel oder per Mail unter vorgenommen werden. Die Fahrt kostet insgesamt 20€.
Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Stein 7, Merwar 5, Vogel 5/3, Löber 5, Schmidt, D. 5, Günther 3, Thamm, L. 1, Lamsbach, Schmidt, J., Mohr, Thamm, S