GSV Eintracht Baunatal II – Mnl. C Jugend 24:29 (14:13)

Zum Jahresauftakt kein Feuerwerk!

Die Jungs erfuhren im Spiel 6 zum ersten Mal starke Gegenwehr und brauchten lange, die richtige Einstellung zum Gegner und Spiel zu finden!

Die Heimmannschaft ging hochmotiviert mit einem guten Plan gegen uns ins Match. Wir dagegen sind lange behäbig und flügellahm im Vorwärtsgang gewesen und wie auch schon auffällig beim letzten Auswärtsspiel, fehlte in der Abwehr die Körpersprache, Aggressivität und Unterstützung untereinander.

Zum Spiel: Die Lohfeldener liefen von Beginn an einem Rückstand hinterher. Erst in Minute 6 erlöste Mika Philippsen, der im Angriff sich oft sehenswert durchsetzen konnte, mit dem ersten Tor zum 1:2 die ungewohnt lange Torflaute. Es wurde danach nicht viel besser. Die körperlich und intensive Spielweise der GSV Jungs, setzte unseren Jungs mehr zu als erwartet. Es blieb eng und Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft auf 3 Tore absetzen, untypisch für die Mannschaft von den Trainern Markus, Julian und Max. Die wenigen Highlights in Hälfte 1, wie etwa die zwei Treffer von Justus auf Rechtsaußen oder am Kreis von Clemens, brachten nicht die gewohnte Sicherheit, weil die Jungs in der Abwehr weiterhin keinen Zugriff bekamen, somit war der Pausenrückstand von 14:13 nicht unverdient!

Halbzeit zwei blieb zunächst zäh, denn es waren schon wieder 32 Minuten gespielt, bis Aurel die erste Führung herausgeworfen hat. Wir konnten uns dann durch Tore von Justus und Mika. P. auf 20:17 absetzen und jeder der es gut mit uns meinte, dachte, dass jetzt der Knoten geplatzt ist und die Jungs wieder an alte Form anknüpfen. Die Gegenwehr der Gastgeber blieb und leider konnten wir die Fehler im Aufbau nicht abstellen. 12 Minuten vor Ende nahm das Spiel wieder an Dramatik zu und eh wir uns versahen, zeigte die Anzeigetafel ein 20:20! Jetzt übernahm Noel, Mika P. und Marlon im Spiel nach vorne die Verantwortung und hinten wurde endlich verschoben und ausgeholfen! Phil mit zwei Toren auf Linksaußen und Aurel vom Kreis machten den Deckel auf das schwere Auswärtsspiel. Am Ende zählen die 2 Punkte und der Sieg zum 29:24!

Das Trainerteam wird bestimmt die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen und die Jungs im Training einstimmen, damit einige Ungereimtheiten dann im nächsten Auswärtsspiel gegen Ederbergland nicht mehr auftreten.

Am hart erkämpften Sieg beteiligt und weiterhin ungeschlagen sind folgende Jungs geblieben:

Im Tor: Jannis Musick und Marco Wu

Noel Schmidt 3, Aurel Schäffer 5, Milo Schmidt, Mika Baierl, Moritz Hesse, Asthon Hörbinger 1, Phil Mölck 2, Simon Schubert, Justus Goldmann 4, Clemens Rode 2, Marlon Junge 4/1, Mika Philipsen 8

Nicht dabei gewesen sind: Lasse Schwalm, Laurin Rohr, Hannes Dömlang, Sam Lauber, Liam Recknagel und Deven Schulz