JSG Dittershausen/Waldau/Wollrode – Mnl. Jugend C 22:41 (13:22)

Mit Dynamik überfliegen die Jungs auch die letzte Hürde in 2022!

Langsam gehen einem die Worte aus, wie die Mannschaft mit ihrem Trainergespann Markus, Julian und Max die Spiele in der Hinrunde auf großartige Art und Weise für sich entscheiden.

Der Spielplan hätte es nicht besser umsetzen können, denn wir fuhren mit voller Kapelle am 4. Advent zum Topspiel nach Dörnhagen, weil die Heimmannschaft sich bis dahin ebenfalls schadlos gehalten hat.

Gleich nach 15 Sekunden sind wir nach einem tollen Spielzug der Dittershäuser in Rückstand geraten und das Pegel schlug von Beginn an voll aus. Nach 2 gespielten Minuten schlug es schon sechsmal ein und das Tempo blieb hoch. Beim Spielstand von 3:3 konnten wir einen 5:0 Lauf für uns verbuchen. Bei dem vor allem die sehenswerten Anspiele, egal ob von unseren Außen- oder Rückraumspieler, an unseren Kreisläufer Aurel, der dort viel arbeitete und sich die Freiräume schaffte, eine Augenweide gewesen sind. Klar abschütteln konnten wir die JSG zunächst nicht, weil die Jungs in der ersten Hälfte die Variante körperlose Abwehrarbeit bevorzugten, dadurch konnten unsere Torhüter nicht so glänzen wie sonst.

Bis zum 9:13 nach 14 Minuten blieb die Heimmannschaft auf Tuchfühlung, aber im Angriff sind unsere Jungs einfach variabler gewesen und schafften es jetzt häufig durch klasse Anspiele in den Lauf, bei dem die Rückraumasse Noel, Mika P., Asthon, Marlon und Mika B. glänzten, sich bis zur Pause auf 13:22 abzusetzen.

Nach der Pause sorgten die Unseren dann für klare Verhältnisse, bei dem Justus auf Rechtsaußen gleich mal mit 2 Toren begann. Ja und sieh an, durch jetzt aggressive Abwehrleistung wurden besonders durch Mika P. und Noel etliche Bälle ergattert und der Express lief auf Hochtouren.

Ein staunendes „Ah“ und „Oh“ hörte man von der Tribüne für gelungene Spielzüge und so kam es wieder zu einem mehr als deutlichen 22:41 Endstand!

Kleine Randnotiz: Nach 30 Minuten ist das Tor Nummer 30 durch Noel gefallen, somit Getränke gesichert und eine Minute vor Ende sollte der Hunger von den Jungs durch das vierzigste Tor von Asthon ebenfalls nächste Woche im Training noch gestillt werden.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein hoffentlich wieder sportliches Jahr!

Folgende Jungs verabschieden sich ungeschlagen in die Weihnachtspause:

Im Tor: Jannis Musick und Marco Wu Noel Schmidt 10, Aurel Schäffer 6, Mika Baierl 3, Moritz Hesse, Asthon Hörbinger 3, Phil Mölck 2, Simon Schubert, Lasse Schwalm, Justus Goldmann 4, Clemens Rode 1, Marlon Junge 3, Mika Philipsen 9

Nicht mit dabei waren: Milo Schmidt, Laurin Rohr, Hannes Dömlang, Sam Lauber und Deven Schulz