Knappe Niederlage im letzten Spiel in 2022
Im letzten Heimspiel des Jahres ging es für das Team von Coach Oliver Fritzschner am Sonntagnachmittag gegen die auf Tabellenplatz sechs stehende HSG Twistetal.
Die Lohfeldener überzeugten vor allem in der Anfangsphase, nach zehn gespielten Minuten führte die HSG Lo/Vo mit 7:3. Danach berappelten sich die Gäste, der wurfstarke Rückraum kam immer mehr ins Rollen und bereitete der Abwehr Probleme. Schon in der 16. Minute übernahm Twistetal mit dem 8:9 die Führung und gaben diese nicht mehr ab. In die Pause ging es mit 10:14.
Die zweite Hälfte startete und die HSG schaffte es zunächst nicht den Rückstand zu verkürzen. Bis in die Schlussphase hielten die Gäste die Lohfeldener auf Distanz, bis Daniel Schmidt in der 56. Minute auf 24:26 verkürzte. Leider verpasste es die Mannschaft dann gute Abschlusschancen rauszuspielen und so lautete das Endergebnis 26:28.
Die 1. Herren der HSG Lo/Vo bedankt sich an dieser Stelle für die Unterstützung im Jahr 2022. Wir sehen uns 2023 für die Rückrunde der Landesliga in der Söhrehalle Lohfelden. Das nächste Spiel findet am 15.1.2023 um 16:30 Uhr zu Hause gegen den Eschweger TSV statt.
Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Blumenstein
Im Feld: Stein 5, Günther 5, Merwar 4, Löber 4, Vogel 3, D. Schmidt 3, Mohr 1, Peter 1, J. Schmidt, S. Thamm, Schmidtke