HSG Twistetal ll – Damen l (12:7) 27:21

Souveränes Spiel, aber Punkte bleiben in Twistetal

Mit dezimierten Kader machten wir uns am Samstagmittag auf den Weg ins verschneite Twistetal. Andi bereitete uns in der Kabine auf eine kampfstarke Mannschaft vor, gegen die unsere Abwehr stehen musste.

Die ersten Minuten im Spiel zeigte sich Twistetal als die wachere Mannschaft und konnte den Ball ein ums andere Mal erobern. Nach 14 Minuten stand es 6:3 und das erste Team-Timeout wurde genommen. Nach den passenden Worten kämpften wir uns durch Melle, Nadine D. und Jana auf ein 8:7 zurück. Die letzten 10 Minuten gingen auf das Konto von Twistetal und sie setzten sich zur Halbzeit mit 12:7 ab.

Die zweite Halbzeit starteten wir in Unterzahl. Wir behielten trotzdem einen klaren Kopf und kamen bis auf zwei Tore in der 44. Minute (16:14) ran. In der 45. Minute verletzte sich unsere Nummer 15 am Finger und konnte leider nicht mehr weiterspielen. Gute Besserung an dich, liebe Jessi. Twistetal konnte ihren Vorsprung in den letzten 10 Minuten ausbauen und gewann zum Schluss mit 27:21. Ein eigentlich zu hohes Endergebnis, für unsere gemeinsame Teamleistung. Leider konnten wir trotz der guten Anspiele und der Leistung jeder einzelnen Spielerin, keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Nächste Woche bestreiten wir unser letztes Heimspiel, welches auch das letzte Spiel für dieses Jahr ist. Gegen Baunatal spielen wir am Sonntag, 11.12 um 14:30 und freuen uns über die Unterstützung von unseren Fans.

Im Tor: Alina Junge, Svenja Link, Sarah Thamm
Im Feld: Selina Rieger (8/4), Jana Stede (3), Melanie Lerch (3), Nadine Dippel (3), Sarah Börger (3), Jessica Pugh (1), Johanna Merkes, Nele Herbst