Mnl. Jugend D – TV Külte 34:18 (15:8)

Endlich die Erlösung – Der erste Sieg

Am vergangenen Samstag bestritt die D-Jugend der HSG Lohfelden / Vollmarshausen ihr zweites Heimspiel der Saison. Er sollte das Duell der Enttäuschten werden, denn mit dem TV Külte war die zweite bisher punktlose Mannschaft der Liga zu Gast. Dementsprechend wollten beide Mannschaften das Spiel unbedingt gewinnen.

Unser Trainer Jan konnte aufgrund eines eigenen Spiels nicht anwesend sein, so war es an Christian die Mannschaft in der Kabine auf das Spiel einzustimmen. Hochkonzentriert sollten die Jungs im Spiel auftreten, entschlossen in der Abwehr agieren, vorne geduldig bis zur Möglichkeit spielen und diese dann natürlich auch verwerten.

Und die Mannschaft erfüllte Ihrem Coach zu Beginn seine Wünsche. Clemens, Hannes und Laurin warfen nach 5 Minuten bereits eine komfortable 5:0 Führung gegen die Gäste heraus. Dem TV Külte wollte erst in der 8. Spielminute das erste Tor zum 1:5 gelingen, was Laurin Rohr umgehend mit dem 6:1 für die Heim-Sieben beantwortete. Danach hatte der Gäste-Trainer genug gesehen und nahm die erste Auszeit des Spiels.

Milo Schmidt im Anflug auf das Külter Tor

Nach der Auszeit fingen sich unsere Gäste etwas und konnten den Spielstand auf 4:8 aus ihrer Sicht verkürzen. Doch es sollte keinen Bruch im Spiel der HSG bewirken. Gestützt auf solide Abwehrarbeit mit einem gut aufgelegten Malte Löber im Tor setzte sich die Heimmannschaft bis zur Pause wieder auf eine komfortable Führung von 15:8 ab.

In der Halbzeit bekam die Mannschaft neben lobenden Worten von ihrem Trainer auch mahnende Worte mit auf den Weg. Die Konzentration durfte auch in den zweiten 20 Spielminuten auf keinen Fall nachlassen, um die ersten beiden Punkte der Saison nicht doch noch in Gefahr zu bringen.

Der Gast aus Külte konnte zwar das erste Tor der zweiten Halbzeit erzielen, doch dann übernahmen die HSG-Jungs und Mädels endgültig das Kommando und der HSG Express kam so richtig ins Rollen. Schnell setzte man sich von 15:9 auf 19:9 ab und hatte so die ersten Zehn-Tore-Führung im Spiel inne.

Heute Mr. Unstoppable – Laurin Rohr

Vor allem Laurin konnte heute durch nichts und niemanden gestoppt werden. Hatte er in der ersten Halbzeit bereits sechs Tore erzielen können, so legte er in der zweiten Halbzeit das doppelte an Torerfolgen nach und kam in der Endabrechnung auf unglaubliche 18 Tore. Und so setzte sich die HSG immer weiter von ihren Gästen ab und konnte sich dabei auch in der zweiten Halbzeit auf eine gute Torhüter-Leistung verlassen. Im Tor feierte Mara Räthel ihren durchaus gelungenen Einstand im HSG Tor und konnte sogar zwei Siebenmeter des Gegners entschärfen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung stand am Ende ein klarer 34:18 Erfolg gegen den TV Külte.

Die Erlösung über den ersten Erfolg war Mannschaft und Trainer nach dem Spiel anzusehen und man freute sich gemeinsam über den ersten Sieg der Saison. Und ebenso schön war am Abend dann noch die Nachricht, dass sich die erste Männermannschaft ein Beispiel an unserer D-Jugend genommen hatte und ebenfalls ihren ersten Sieg in der Landesliga einfahren konnte.

Die D-Jugend bedankt sich bei der zahlreichen Unterstützung der HSG-Fans in der Söhre Halle. Ebenso bedanken wir uns bei unseren Gästen für das faire Spiel und wünschen für den weiteren Saisonverlauf alles Gute. Unter der Woche heißt es nun wieder trainieren, denn am kommenden Wochenende steht ein ganz schwerer Brocken auf dem Programm. Dann steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer aus Baunatal an. Dort freuen sich die Jungs wieder über zahlreichen Support und auf die danach beginnende Weihnachtspause.

Pure Freude über die ersten Punkte – Die D-Jugend der HSG und ihr Maskottchen

Es spielten:

Im Tor:Malte Löber, Mara Räthel
Im Feld:Clemens Rode (7), Mika Trachsel, Milo Schmidt (3), Leon Hollstein (1), Laurin Rohr (18), Hannes Dömlang (3), Jakob Steffek (1), Joshua Meier, Tobias Winter (1), Joris Scheve, Vincent Weikert, Levi Wiebe
Trainer:Christian Welsch