Enttäuschende zweite Halbzeit leitet die zweite Auswärtsniederlage ein
Nach guten Trainingseinheiten wollte die Mannschaft um die Trainer Jan und Christian nun endlich die ersten Punkte der Saison einfahren. Nach langer Pause – das letzte Spiel gegen die HSG Wesertal war am 02.10.2022 – war nun endlich wieder Wettkampf statt Training angesagt.
Verzichten mussten die Trainer im Auswärtsspiel beim Nachbarn auf insgesamt 6 Spielerinnen und Spieler, dennoch stand mit 12 spielbereiten Jungs ein breiter Kader zur Verfügung.
Schon beim Warmmachen wurden beim Gegner Stärken im Rückraum ausgemacht und die Mannschaft wurde mit der Prämisse in das Spiel geschickt, dem großgewachsenen Rückraum der JSG keinen Raum zu lassen und im Angriff selbst häufig das eins gegen eins und die Abschlüsse von sechs Metern zu suchen.
Die Partie begann etwas zerfahren, mit leichten Vorteilen für die Jungs der HSG. Die Abwehr stand gut im Verbund und vorne wurde geduldig gespielt. So ergab sich in der siebten Spielminute eine 2:1 Führung für die HSG, beide Tore durch Laurin Rohr.
Ausgeglichen und arm an Toren ging das Spiel weiter, bis die Gastgeber in der Folge nun das Heft des Handelns mehr in die Hand bekamen. Mit ihrer ersten Führung beim 3:2 in der 9. Spielminute setzten sich die Hausherren in der Folge auf 6:3 ab. Mehr als Ergebniskosmetik blieb der HSG bis zur Halbzeit nicht, mit 10:6 ging es in die Pause.
Die Marschroute für den zweiten Durchgang war klar: noch ist hier nichts verloren und mit besseren Chancen herausspielen und einer konsequenteren Chancenverwertung wäre hier etwas zu holen. Leider sollte es aber nur bei den guten Vorsätzen bleiben.
Denn nun verlor die HSG gerade in dem Mannschaftsteil den Faden, wo er nicht hätte verloren gehen dürfen: in der Abwehr. Immer wieder kam der Gegner der JSG zu leichten Toren, da in der HSG Hintermannschaft die Abstimmung nicht stimmte. So stand unser Keeper Malte leider sehr häufig auf verlorenem Posten. Näher als beim 13:10 in der 27. Spielminute kamen wir den Hausherren nicht mehr, im Gegenteil. Nun setzten diese sich über die Spielstände von 15:10 in der 28. Spielminute auf 20:13 in der 38. Spielminute ab. Die Entscheidung in dieser Partie, denn mehr als ein kleines Aufbäumen kam von der HSG nicht mehr und man ging in dieser Partie als verdienter Verlierer mit 15:22 vom Platz.
Nach dem Spiel herrschte großes Schweigen und große Enttäuschung in der Kabine. Der Blick muss nun schnell wieder nach vorne gehen, denn bereits am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel auf dem Programm. Am 03.12.2022 gastiert der TV Külte in der heimischen Söhre Halle. Dort freut sich die Mannschaft wieder über zahlreichen Support. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreich mitgereisten HSG Fans und einen ganz besonderen Glückwunsch an Jakob für sein erstes Saisontor.
Es spielten:
Im Tor: | Malte Löber |
Im Feld: | Clemens Rode (2), Mika Trachsel, Milo Schmidt (3), Joshua Meier, Jakob Steffek (1), Jamie Pietzsch (2), Leon Hollstein, Laurin Rohr (4), Joris Scheve, Dominik Wiegand, Liam Recknagel (3) |
Trainer: | Jan Keilmann, Christian Welsch |