TV Hersfeld vs. Herren I 38:28 (19:14)

Deutliche Niederlage in Bad Hersfeld

Am Samstag Abend war die HSG Lo/Vo zu Gast beim TV Hersfeld. Gegen die ebenfalls bisher nicht überzeugend spielenden Hersfelder hoffte man nach zuletzt guten Leistungen auf die ersten Punkte der Saison.

Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen, nach 5 Minuten stand es 3:2 für die Hausherren. Die Lohfeldener konnten jedoch von da an nicht mehr richtig mithalten, waren der dynamischen Offensive der Heimmannschaft nicht gewachsen. Zu einfach kamen die Hersfelder zu Durchbrüchen und völlig freien Abschlüssen aus der Nahdistanz. Kurz vor der Halbzeit konnte Rückkehrer Simon Gummich (6 Tore im Spiel) noch zum 19:14 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich fort, was in der ersten begonnen hatte. Die HSG fand keinen Zugriff in der Abwehr und Abschlüsse im Angriff waren häufig zu unpräzise. In der 42. Minute konnten die Lohfeldener noch einmal auf 25:22 verkürzen, spannend wurde es allerdings nicht mehr. In den Schlussminuten schlichen sich viele Fehler ein und es wurde bitter. Das deutliche Endergebnis lautete 38:28.

Nächste Woche Sonntag geht es im Derby gegen die TSG Dittershausen. Spielstart ist um 16:30 Uhr in der Söhrehalle Lohfelden.

Es spielten:

Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Stein 7, Gummich 6/2, Merwar 5, Löber 3, Beinhauer 3, Lamsbach 1, D. Schmidt 1, J. Schmidt 1, S. Thamm, Mohr, Günther