Damen I – SV Kaufungen 33:15 (15:9)

Einstieg verpennt- nach hinten raus fulminanter Sieg

Man könnte denken wir waren noch geprügelt von der letzten zu hohen Niederlage, so starteten wir zumindest ins Spiel. Unsicher im Angriff, nicht gut vorbereitete Abschlüsse und die Deckung löchrig wie ein Nudelsieb.
Aber scheinbar wollten wir die Gegnerinnen nur in Sicherheit wiegen bevor der HSG-Zug losrollte.
Der frühe Torhüterwechsel war wohl das Zünglein an der Waage, denn die unfassbar gut aufgelegte “Neue” Svenja fraß förmlich die Bälle, egal ob frei geworfen oder gar vom 7m Strich und so konnten wir auch vorn immer wieder durch schnelle Konter Verwertbares einfahren.

Davon ließ sich die Truppe aus Kaufungen allerdings nicht entmutigen und suchte immer wieder Lücken und Torchancen. Auch die gegnerische Torhüterin muss man erwähnen, die uns das ein oder andere “sichere” Tor klaute und den Kasten sauber hielt.
Alles in allem war es aber ein Pflichtsieg unsererseits, mussten wir doch die Schande aus Wesertal wieder gut machen und die nächsten 2 Punkte für Baby 2/3 holen, da unsere Annki für ihren frisch geschlüpften Sohnemann ebenfalls diese bestellt hatte und die sollte sie auch bekommen. Und so reihten sich heute alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste ein. So darf es gern übernächste Woche weitergehen wenn wir auf die HSG Ederbergland treffen.

Im Tor: Sarah Thamm, Alina Junge, Svenja Link
Im Feld: Selina Rieger (11), Sarah Börger (7) Joana Verzani (1), Melanie Lerch (1), Alina Küster (1), Nele Herbst (1), Jana Stede (2), Jessica Pugh (2), Nadine Rybnicek (2), Johanna Merkes (2), Nadine Dippel (3)