HSG Wesertal II – HSG Damen I 39:22 (21:11)

Satz mir X…

Am Sonntagnachmittag mussten unsere Damen den weiten Weg nach Wesertal auf sich nehmen und hatte keine leichte Aufgabe vor sich.
Die Gegner stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze und konnten sogar dem Landesliga-Absteiger Baunatal zwei Punkte abnehmen.

Man ging also mit einem gewissen Respekt in diese Partie und das hat man unserem Start auch angemerkt. Nervös und mit vielen Fehlern im Angriff hat die Partie gestartet, so dass wir schnell mit 3:11 zurück lagen (13 min.).
Wir konnten uns danach etwas berappeln, die Fehlerquote verringern und den Gegnerinnen den ein oder anderen Ball klauen und sind 5 Minuten vor der Pause auf 6 Tore rangekommen. Nach einem taktisch klugen Time-Out der Gastgeber zogen diese aber das Tempo nochmal an und konnten mit einer deutlichen 21:11 Führung in die Halbzeit gehen.

Auch in der 2. Halbzeit fanden wir nie zu unserem Spiel, haben weiterhin zu viele technische Fehler gemacht und die Wesertalerinnen haben uns mit Tempogegenstößen überrannt. Es lief fast gar nichts mehr zusammen und somit haben wir deutlich, und leider auch verdient, mit 22:39 verloren.