Bezirksligaoberliga Männliche Jugend C Gruppe 1

JSGmc Wehlheiden/Zwehren/Kassel – HSG Lohfelden Vollmarshausen 21:45 (9:23)

Den Tabellenführer in heimischer Halle überrollt

Spiele der Jungs bedeuten zur Zeit Spektakel, viele Tore und bei den Eltern und Zuschauern schon ein wenig Bewunderung, was das Trainerteam um Markus und Julian Schmidt den Jungs auf den Weg geben, damit jeder im Team viel Spaß und ein gehöriges Selbstbewusstsein auf die Platte bringt.

Ohne Deven, Marco, Clemens und Lasse, aber mit unseren 3 Youngster Milo, Laurin und Liam sind wir am sonnigen Sonntag zum Tabellenführer gefahren.  Von Beginn an wurde deutlich, dass nicht nur einfache Tore geworfen werden sollten, sondern durch teilweise sehenswerte Anspiele, der Torwurf da nicht nachstehen durfte und somit die Wurfeffektivität höchstens bei 50 % bis Mitte der ersten Hälfte lag, aber Noel, Marlon, Aurel, Mika B., Phil und Justus ließen sich nicht vom Weg abbringen und beim 9:4 musste der Heimtrainer die Auszeit nehmen. Für unsere Trainer ein Wink, um durch zu wechseln. Mika P. und Ashton kamen gleich auf Hochtouren und prüften die Netzqualität vom Tor!

Die Jungs versuchten weiterhin durch spielerische Lösungen zum Torerfolg zu kommen. Dadurch konnte Milo seinen ersten Doppelpack schnüren. Bis zur Halbzeit setzten sich die unseren kontinuierlich über 17:7 auf 23:9 ab!

Milo Schmidt

Jetzt nach 3 Spieltagen sind 136 Tore zum Bejubeln gewesen und unsere Torhüter mussten nur 47 mal hinter sich greifen, eine eindrucksvolle Bilanz!

In den zweiten 25 Minuten musste Jannis schon viele freie Würfe wegnehmen und konnte damit viele direkte Tempogegenstöße erfolgreich einleiten. Die Mannschaft schwimmt auf einer Euphoriewelle und da fällt es schwer, einzelne Hervorzuheben, aber wenn in der 45. und 46. Minute unser Laurin zweimal astrein zum Torerfolg kommt, dann ist es schon etwas Besonderes.

Laurin Rohr

Bis wiederum zum klaren Endergebnis von 45:21 sind Mika P., Marlon, Asthon, Noel und Justus bedingungslos auf die Lücken gegangen und Phil blieb es mit einem klasse Heber vorbehalten, den Torreigen zu beenden.

Mika Philipsen/Bester Torschütze an diesem Tag!!

Nächstes Heimspiel ist am 13.11.2022 gegen HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Beginn ist um 13:00 Uhr in der Söhrehalle! Kommen Sie vorbei und unterstützen die Jungs!

Im Spiel 3 beim überragenden Sieg dabei gewesen sind:

Im Tor: Jannis Musick

Noel Schmidt 7/1, Aurel Schäffer 3, Milo Schmidt 2, Laurin Rohr 2, Mika Baierl 2, Moritz Hesse, Asthon Hörbinger 5, Phil Mölck 4, Justus Goldmann 2, Liam Recknagel, Marlon Junge 7/1, Mika Philipsen 11