Damen I – HSG Bad Wildungen II (19:11) 35:24

Hallelujah der Schiri ist wild- aber wir nicht zu stoppen.

Heute können wir uns kurz fassen, wir erspielen einen nie gefährdeten Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Von Anfang an hellwach und hungrig auf die nächsten 2 Punkte, beflügelt durch die tolle Nachricht vom ersten Nachwuchs in der Mannschaft, starteten wir in die Partie. So kann es also aussehen wenn von Anfang an die Abwehr steht wie eine Wand und der Angriff gute Torchancen ausspielt. Bis auf das 0:1 durch einen Strafwurf konnten die Gäste aus Bad Wildungen nicht in Führung gehen und so bauten wir den Vorsprung stetig über ein 9:6 in der 15. Minute bis zum Halbzeitstand von 19:11 aus.

Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas stressfreier für Bad Wildungen, bekamen sie doch genügend Strafwürfe zugesprochen, der gleiche Gönner bescherte uns einige fragwürdige Pausen auf der Bank, so kamen wir insgesamt auf 7 Zeitstrafen. Umso schöner, wenn man sich das Ergebnis anschaut dass wir auch mit 14 Minuten Unterzahl hoch gewinnen können.

Abschließend lässt sich sagen, wir können und müssen weiterhin an uns arbeiten, alles lief natürlich nicht glatt, aber wir sind auf dem besten Weg.

Es spielten:
Tor: Junge, Thamm
Feld: Radon (10), Küster (7), Börger (7), Rieger (4), Stede (2), Herbst (1), Rohr (1), Pugh (1), Dippel (2), Keilmann, Merkes