Herren I – HSG Großenlüder/Hainzell 29:34 (15:18)

Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntagnachmittag war die HSG Großenlüder/Hainzell zu Gast in der Söhrehalle Lohfelden. Für die Mannschaft von Trainer Oliver Fritzschner galt es vor allem das Tempospiel der favorisierten Gäste zu unterbinden. 

Dies gelang in der Anfangsphase gut und die Lohfeldener führten nach einem Treffer von Florian Lamsbach (insgesamt 10 Tore im Spiel) in der 5. Minute mit 3:2. Danach kam die HSG Großenlüder besser ins Spiel, erhöhte ihrerseits das Tempo und kam vor allem über den Kreisläufer zu guten Torchancen, die häufig genutzt werden konnten. Dennoch konnten die Gäste sich nicht entscheidend absetzen und die HSG hielt den Abstand durch gute Abwehrarbeit mit zwei bis drei Toren relativ gering. Leider vergaben die Lohfeldener auch einige klare Chancen, durch die man hätte zum Ausgleich kommen können. Nach einer ansehnlichen ersten Hälfte ging es mit 15:18 in die Pause. 

Archivfoto: Florian Lamsbach erzielte gegen die HSG Großenlüder/Hainzell 10 Tore.

In den Anfangsminuten der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild, die HSG konnte gut mit den Gästen mithalten. Nach dem 20:23 in der 36. Minute legte Großenlüder jedoch einen 1:3 Lauf hin und führte mit fünf Toren. Zwischen der 40. und 50. Minute fehlte den Lohfeldenern dann die offensive Durchschlagskraft und es gelang in 10 Minuten nur ein Tor. Nach 52 Minuten sah es beim Stand von 24:32 nach einer deutlichen Niederlage aus, aber die HSG zeigte Kampfgeist und korrigierte das Ergebnis zu einem leistungsgerechten 29:34 Endstand.

Das nächste Spiel der HSG Lo/Vo findet am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in der Großsporthalle Albert-Schweitzer-Schule Rotenburg statt. Rotenburg ist mit der Regiotramm gut zu erreichen und die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: 
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Lamsbach 10, Stein 7, Vogel 4/2, Merwar 3, Recknagel 2, J. Schmidt 1, Beinhauer 1, S. Thamm 1, D. Schmidt, Mohr, Stackebrandt, Peter