Niederlage zum Landesliga-Auftakt
Zum ersten Spiel in der Landesliga einer 1. Herrenmannschaft der HSG Lohfelden/Vollmarshausen ging es am Sonntag Nachmittag zum Eschweger TSV.
Die im Rückraum dezimierte Mannschaft von Trainer Oliver Fritzschner startete gut in die Partie und gestaltete die ersten Minuten ausgeglichen. Nach dem 5:5 in der 10. Spielminute gelang es den Gastgebern dann einen kleinen Vorsprung zu erspielen (12:10, 22.). Jedoch gelang es der HSG durch eine gute Deckungsarbeit zu schnellen Gegenstößen zu kommen und so ging es mit einer 16:17 Führung in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte startete und die Lohfeldener konnten zunächst an die starke Leistung der der ersten Halbzeit anknüpfen. Durch einen schnellen drei Tore Lauf konnte sich die HSG auf 16:20 absetzen. In der Folge kamen die Eschweger jedoch zurück und glichen in der 41. Minute zum 21:21 aus. Die Lohfeldener Kräfte schienen jetzt besonders aufgrund der Ausfälle im Rückraum ein wenig zu schwinden. Dennoch kämpfte die Mannschaft und hielt das Spiel offen. In der 55. Minute konnte Patrick Beinhauer auf 31:29 verkürzen. Die Hausherren spielten jedoch unbeeindruckt weiter und durch einige Gegenstöße in den letzten beiden Spielminuten stand letztendlich der ein wenig zu Hohe 38:33 Endstand auf der Anzeigetafel.
Trainer Oliver Fritzschner zum Spiel: „Bei einigen Spielern konnte man die Nervosität vor ihrem ersten Spiel in der Landesliga spüren, doch spätestens zur Halbzeit waren alle angekommen. Leider hatten wir eine 8 Minuten lange Schwächephase in der wir einen 4 Tore Vorsprung verspielten und mit 3 Toren in Rückstand geraten sind. Das war der Knackpunkt im Spiel und führte zur Niederlage. Das Endergebnis fiel für mich zu deutlich aus, aber der Eschweger Sieg war verdient. Mit den vielen Ausfällen, die wir voraussichtlich noch ein paar Wochen kompensieren müssen, war die Leistung gegen eine etablierte Landesligamannschaft absolut in Ordnung.
Am kommenden Sonntag (18.9.22) findet um 16:30 Uhr in der Söhrehalle das erste Landesligaheimspiel der Vereinsgeschichte der HSG Lohfelden/Vollmarshausen statt. Zu Gast ist die HSG Fuldatal/Wolfsanger. Die Mannschaft freut sich auf viel lautstarke Unterstützung.
Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Jahn, Blumenstein
Im Feld: Stein 11/3, Merwar 8, Kördel 6, Löber 3, Vogel 2, Beinhauer 2, Stackebrandt 1, Mohr, Schmidt, Thamm, Kratzenberg