Ein Riesenerfolg mit dem 2. Platz erreichten die Jungs um Trainer Markus Schmidt und Co. Trainer Julian Schmidt am 03.07.2022 beim sehr gut besetzten Großenritter Handball Cup!
Mit einem überschaubaren Kader reisten die Jungs mit Trainer, Co. Trainer und Frank Schäffer (Danke nochmal für deine Unterstützung 🙂 ) schon am Vortag zum Zelten an. Bei den warmen Temperaturen war natürlich nicht an viel Schlaf zu denken, aber das sollte sich nicht zum Nachteil auswirken.
Beim Warmmachen wirkten die Unseren zwar noch ein wenig schläfrig, jedoch sollte sich das beim Anpfiff zum ersten Gruppenspiel gegen den für die Oberliga qualifizierten GSV Eintracht Baunatal 1 ändern. Wir konnten dem hohen Favoriten nicht nur Parole bieten, sondern schnupperten 2 Minuten vor dem Ende bei einer 12:10 Führung an einer faustdicken Überraschung!
Beim Schlusspfiff hieß es 12:12 und der Start ins Turnier war somit gelungen!
Leider ist unser zweiter Gegner nicht angetreten und deshalb war klar, dass uns nur ein Sieg gegen die ebenfalls für die Oberliga Qualifizierten Wilhelmshöher den Einzug ins Halbfinale bescheren würde.
In der ersten Halbzeit ließen die Jungs viele Torchancen liegen, sodass Wilhelmshöhe stets dranblieb und wir nur mit einem Tor führung zum Seitenwechsel gingen. In den zweiten 10 Minuten konnten sich die Jungs freispielen und letztendlich einen ungefährdeten 8:3 Erfolg einfahren.
Das Halbfinale konnte kommen und dort kam es zum Showdown gegen Oberligist TSV Vellmar. Vorweggenommen, die Jungs zeigten eine sehr ansprechende Leistung, denn bei mittlerweile heißen Temperaturen und Spiel 3 und fast keine Wechselmöglichkeiten, muss man dem Team großen Respekt zollen, wie sie gegen einen höherklassigen Gegner vor allem in der Abwehr gegenhielten und Jannis im Tor die Würfe von den Jungs aus Vellmar reihenweise entschärfte! Diese Leistung gab die nötige Sicherheit im Angriffsspiel und es wurden schön herausgespielte Tore erzielt. Alle Jungs zeigten, was in ihnen steckt und so konnte unser Coach Markus sogar Laurin und Milo beide Jahrgang 2010 noch Spielzeit gewähren. Was für ein Erfolg! Der Schiri pfiff ab und mit 13:7 erreichten wir das FINALE!

Wie sagt man so schön, wie das Turnier begann so endete es auch. Wir trafen erneut auf GSV Eintracht Baunatal 1!
Soweit uns die Füße tragen konnten, hielten wir gut dagegen. Nur merkte man jetzt schon an, umso länger die Spielzeit fortschritt, dass die Jungs müde wurden und es oft ein Schritt fehlte, um die Lücken im Abwehrverbund zu schließen. Man verlor im Angriff mehrfach leichtfertig den Ball, deshalb konnten die Großenritter durch Tempogegenstöße leichte Tor erzielen. Was die Jungs über das gesamte Turnier auszeichnete, sie kämpften immer bis zum Ende, somit war die Niederlage mit 8:11 kein Beinbruch!
Ein Glückwunsch geht an die Jungs von Eintracht Baunatal für den Turniererfolg!
Ein Dankeschön ebenfalls an die Veranstalter für ein sehr gut organisiertes Turnier, das beim Zelten begonnen hat und am Turniertag geendet hat!

Folgende tapfer kämpfenden Jungs sind bis zum Endspiel vorgedrungen:
Im Tor: Jannis Musick
Noel Schmidt, Aurel Schäffer, Justus Goldmann, Marlon Junge, Phil Mölck, Asthon Hörbinger, Milo Schmidt und Laurin Rohr