Souveräner Heimsieg gegen die SVH Kassel
Für das nächste Spiel der Aufstiegsrunde war die SVH Kassel zu Gast in der Söhre Halle Lohfelden. Die Mannschaft von Trainerin Linda Grede, die Oliver Fritzschner vertrat, war hoch motiviert diese wichtigen 2 Punkte einzufahren, um zumindest den 2. Tabellenplatz zu sichern.
Von Beginn an spielte die HSG konzentriert, konnte sich aber in der Anfangsphase noch nicht absetzen, da auch die Gäste ihre Chancen nutzen. Nach acht gespielten Minuten stand es 5:4. In der Folge gelang es den Lohfeldenern besser die Gäste in der Abwehr unter Druck zu setzen. Die Ballgewinne wurden im Angriff, vor allem von Rechtsaußen Philipp Simon Stein (11 Tore im Spiel), konsequent genutzt und so stand es in der 22. Minute 15:9. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit fielen 11 Weitere Treffer und mit 20:15 ging es in die Halbzeit.
Die HSG startete die zweite Hälfte ebenso konzentriert wie die erste. Mitt einem 6 Tore Lauf konnten mit dem 26:16 bereits in der 37. Minute relativ klare Verhältnisse geschaffen werden. Die Lohfeldener versuchten weiterhin die Spannung hochzuhalten, jedoch schlichen sich technische Fehler ein und die Kasseler konnten in der 52. Minute auf 31:25 verkürzen. Spannung kam nicht mehr auf, die HSG spielte die letzten Minuten souverän runter und am Ende lautete das Ergebnis einer unterhaltsamen Partie 34:27.
Nächsten Freitag ist die HSG um 19:30 Uhr in der Sporthalle Eichhecke Ihringshausen, bei der HSG Fuldatal/Wolfsanger II zu Gast. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer und möchte an dieser Stelle für die zahlreiche Unterstützung an diesem Wochenende danken!
Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Stein 11, Gummich 5, Merwar 4, Löber 4, Lamsbach 4, Kördel 2/1, Günther 2, Mohr 1, Beinhauer 1, Vogel, Thamm, Rasch