HSG Hoof/Sand/Wolfhagen vs. Herren I 24:30 (13:17)

Ungefährdeter Auswärtssieg

Zum ersten Rückspiel in der Aufstiegsrunde reiste die HSG Lohfelden/Vollmarshausen am Samstagnachmittag nach Bad Emstal, um gegen die HSG Ho/Sa/Wo anzutreten. Wie auch im Hinspiel tat sich die Mannschaft von Trainier Oliver Fritzschner schwerer als erwartet.

Nach einem guten Start, wobei die Lohfeldener durch eine konsequente Deckungsarbeit zu schnellen Toren kamen, stand es bereits nach 7 gespielten Minuten 1:5. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft kam diese jedoch besser ins Spiel und die HSG wirkte zunehmend unsicherer, sodass die Gastgeber in der 20. Minute auf 9:11 verkürzen konnten. Nach einer deutlichen Ansprache von Oliver Fritzschner in einer Auszeit zogen die Lohfeldener das Tempo allerdings noch einmal an und es ging mit 13:17 in die Pause.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin. Die HSG verwaltete den Vorsprung und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, dass die 2 Punkte nicht mit nach Lohfelden gehen. Der Abstand blieb unverändert gleich, bis die Lohfeldener 10 Minuten vor Schluss zu einem kleinen Lauf kamen und sich in der 50. Minute klar mit 20:26 absetzten. Nach 60 Minuten lautete das Ergebnis 24:30.

Trainier Oliver Fritzschner: HoSaWo scheint uns einfach nicht zu liegen. Wir tun uns über 60 Minuten sehr schwer gegen diesen Gegner. Die nötige Auszeit nach 20 Minuten hat gewirkt und wir konnten uns wieder absetzen. Das Spiel kam nicht mehr in Gefahr, wenn wir es auch nicht früher deutlicher gestalten konnten. Beim 27:20 nach 51 Minuten war das Spiel dann aber durch.

Nächsten Samstag um 18:00 Uhr ist die SVH Kassel zu Gast in der Söhre Halle Lohfelden. Nach dem knappen Sieg der HSG im Hinspiel, verspricht die Begegnung schon jetzt Spannung. Deshalb: auf in die Halle.

Es spielten:
Im Tor: Jahn, Lohrbach
Im Feld: Stein 10, Lamsbach 7, Merwar 3, Löber 3, Kördel 3, Mohr 2, Rasch 1, Vogel 1, S. Thamm, Günther, Beinhauer