HSG mit drittem Sieg in der Aufstiegsrunde
Am Samstag Abend war die HSG Fuldatal/Wolfsanger zu Gast in der Lohfeldener Söhre Halle. Die Mannschaft von Trainer Oliver Fritzschner wollte, obwohl der Rückraum nicht voll besetzt war, auch diesen Sieg einfahren.
Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie und bis zur 13. Minute (6:6) konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Lohfeldener fanden in der Abwehr erst ab der 20. Minute besseren Zugriff und konnten sich somit bis zur Halbzeit mit 14:10 absetzen.
Nach der Halbzeitpause schaltete die HSG einen Gang hoch und kam durch drei schnelle Tore zu einer 17:11 Führung. In der Folge verpasste die Mannschaft es, diesen Vorsprung zu bestätigen und ermöglichte es den Fuldatalern in der 45. Minute auf 19:16 heranzukommen. In der Schlussphase setzte sich die HSG jedoch entscheidend ab und ein 3 Tore Lauf in den letzten vier Spielminuten sorgte für den 26:20 Endstand.
Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer Verletzung des Fuldatalers Daniel Müller, in der ersten Halbzeit. Die HSG wünscht gute Besserung!
Oliver Fritzschner nach Abpfiff:
„Zu Beginn war es ein ausgeglichenes Spiel, da wir die Gäste zu nah ran gelassen haben und dann die 1:1 Situationen nicht gut gelöst haben. Mitte der ersten Halbzeit haben wir 5 Minuten einen guten Lauf gehabt, die uns die erste 4 Tore Führung beschert hat. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit haben wir es ordentlich gemacht und uns auf 6 Tore abgesetzt. Das hat uns allerdings nicht gut getan, denn wir haben danach scheinbar 2 Gänge zurückgeschaltet und das Spiel plätscherte die restlichen 20 Minuten dahin.“
Kommenden Samstag um 19:30 Uhr steht das absolute Spitzenspiel gegen die HSG Wesertal in der Sporthalle Grundschule Oedelsheim statt. Die Mannschaft würde sich, trotz der weiten Auswärtsfahrt über Unterstützung freuen.
Es spielten:
Im Tor: Lohrbach, Jahn
Im Feld: Merwar 6, Vogel 5/2, Lamsbach 4, Gräbedünkel 3, Kördel 3/2, Dudenhöfer 2, Mohr 1, Beinhauer 1, L. Thamm, S. Thamm, Rasch, Löber